PRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring

Impulse Kultursponsoring und Kulturfinanzierung

Kultursponsoring ist wesentlicher Bestandteil der Markenpflege in Unternehmen und eine wichtige Säule der Kulturfinanzierung. Ziel ist es nachhaltige und verlässliche Partnerschaften zu schaffen, und dies für das Publikum ästhetisch erlebbar zu machen,  um hoch verdichtete Assoziationen in den Köpfen der Besucher zu erzeugen. Das hohe ästhetische Schnittmengenpotential der Identitäten beider Partner fördert die schlüssige und ganzheitliche Wahrnehmung der Partnerschaft bei den Besuchern und schafft unvergessliche, sinnliche Gemeinschaftserlebnisse. Durch die Aktivierung der Partnerschaft innerhalb eines ästhetischen, kreativen Zusammenwirkens von kulturfördernden Unternehmen und Kulturanbietern können gemeinsame Ziele, wie die Realisierung neuer Vorhaben und das beidseitige Erreichen neuer Zielgruppen effizienter realisiert werden. Über die Förderung der ästhetischen Wahrnehmung von Kultur leisten Unternehmen darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung und erfahren über diesen Imagetransfer einen effizienten und nachhaltigen Nutzen.