PRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring
Presse

Pressearchiv

Spiel's noch einmal

HORIZONT, Juni 2021, Hans-Conrad Walter im Gespräch über Kulturmarketing und den KulturInvest!-Kongress

Kulturelles Miteinander – Der 13. KulturInvest!-Kongress findet in einer spannungsgeladenen Region statt - und will nationale Grenzen überschreiten

HORIZONT, April 2021

Causales-Chef Walter über den KulturInvest-Kongress 2021

Public Marketing, April 2021

Kunst-Botschaft  Mit Contemporary And (C&) schaffen Julia Grosse und Yvette Mutumba ein globales Art-Netzwerk

Vogue Business, April 2021, Redaktion: Bernd Skupin, Foto: Benjamin Renter

Robert Habeck plädiert auf dem KulturInvest!-Kongress 2020 für einen Kulturschutz, ähnlich dem Klimaschutz

Das Orchester  März 2021, Teil 1

Ohne Kultur kein Umweltschutz, KulturInvest!-Kongress 2020 stellte den Klimawandel ins Zentrum

Das Orchester  März 2021, Teil 1

KulturInvest! - Europas größter Kulturkongress kommt nach Dresden

Dresdner Neueste Nachrichten, 19. Februar 2021, über den 13. KulturInvest!-Kongress im November 2021 in Dresden

Europäischer Kulturkongress kommt im Herbst nach Dresden

Die Zeit, 17. Februar, über den 13. KulturInvest!-Kongress vom 10. bis 12. November 2021 im Kraftwerk Mitte, Dresden

Rückblick KulturInvest!-Kongress 2020 Teil I

Rückblick KulturInvest!-Kongress 2020 Teil II

KM Kulturmanagement Network, 11. Januar 2021, über den KulturInvest!-Kongress

Impressions of the KulturInvest!-Kongress 2020

Fedora, 27. November 2020, über den KulturInvest!-Kongress

Green Culture | KulturInvest!-Kongress 2020

Erhard Grundl, 5. Dezember 2020, über den KulturInvest!-Kongress

Gespräche rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Kultur- und Kreativindustrie am 26. / 27. November in Potsdam

Dr. Christian Ehler, 24. November 2020, über den KulturInvest!-Kongress 2020

KulturInvest!-Kongress 2020 DIGITAL setzt Trend für digitale Konferenzformate im Kulturmarkt

Eventmanager, 09. Dezember 2020, über den KulturInvest!-Kongress 2020

Futur 2 Festival gewinnt Europäischen Kulturmarken-Award

Hamburg News, 10. Dezember 2020, über den erstmalig verliehenen Europäischen Preis für Nachhaltigkeit im Kulturmarkt

15. Europäischer Kulturmarken Award

Fernsehen Düsseldorf, 2. Dezember 2020, über den 15. Europäischen Kulturmarken Award

Europäischen Kulturmanager*in Award für Julia Grosse und Dr. Yvette Mutumba

Kunstforum, 2. Dezember 2020, zur Auszeichnung der Europäischen Kulturmanagerinnen 2020

Kulturförderung ist Investition in die Zukunft

MWFK, 26. November 2020, über den KulturInvest!-Kongress 2020 unter der Schirmherrschaft von Dr. Manja Schüle, Kulturministerin des Landes Brandenburg

Das Zentrum für Stadtgeschichte erhielt eine europäische Auszeichnung

Gal Info, 30. November 2020, zur Auszeichnung des Urban History Center, Lviv

Das Lemberger Zentrum für Stadtgeschichte erhielt eine europäische Auszeichnung

Öffentliche Nachrichten Ukraine, 30. November 2020, zur Auszeichnung des Urban History Centers, Lviv

Julia Grosse and Yvette Mutumba awarded "European Cultural Manager of the Year 2020"

C&, 26. November 2020, über die Auszeichnung der Europäischen Kulturmanagerinnen 2020

Julia Grosse und Dr. Yvette Mutumba mit dem Europäischen Kulturmanager*in Award 2020 ausgezeichnet

Institut für Auslandsbeziehungen, 27. November 2020, zum Kulturmarken Award 2020

Deutsche Post DHL Group setzt sich für Kulturförderung in der Corona-Krise ein und gewinnt dafür Europäischen Kulturmarken-Award

Almanyalilar, 30. November 2020, über die Auszeichnung der Deutsche Post DHL

2020 Cultural Brand Award goes to European Union Youth Orchestra

Africalink, 27. November 2020, über den Kulturmarken Award 2020

Kulturmanagerpreis für Julia Grosse und Yvette Mutumba

Kunstmarkt, 2. Dezember 2020, über die Kulturmanagerinnen des Jahres 2020

Julia Grosse und Yvette Mutumba sind "Europäische Kulturmanagerinnen des Jahres 2020"

Universität der Künste Berlin, November 2020, über die Kulturmanagerinnen des Jahres 2020

La Joven Orquesta de la Union Europea gana el 2020 Cultural Brand Award

Mundo Clásico, 3. Dezember 2020, über den Preis der Europäischen Kulturmarke an EUYO

European Union Youth Orchestra wins 2020 Cultural Brand Award

Pizzicato, 28. November 2020, zum Preis der Europäischen Kulturmarke an EUYO

Europese Cultuurprijs voor Deichman Bjørvika

Bibliotheekblad, 28. November 2020, zur Auszeichnung der Bibliothek Oslos

Deichman til topps-Europeisk kulturpris

Designbase, November 2020, zur Auszeichnung der Bibliothek in Oslo

Kulturpris til Deichman Bjørvika

Bok 365, 27. November 2020, zur Auszeichnung der Bibliothek in Oslo

European cultural award to Deichman Bjørvika in Oslo

Global Travel Media, 2. Dezember 2020, zur Auszeichnung der Bibliothek in Oslo

The European Cultural Brand Award 2020

Lviv Center, 26. November 2020, zur Auszeichnung mit dem Preis für "Europäisches Bildungsprogramm 2020"

Razzismo e diritti umani, doppio riconoscimento per il sindaco di Palermo Orlando

#Hashtag Sicilia, 3. Dezember 2020, zur Auszeichnung Orlandos

2020 Cultural Model Award goes to European Union Youth Orchestra

The British Journal, 26. November 2020, zum Kulturmarken Award

Cultural Brand Awards 2020: i vincitori da tutta Europa. Con un po' di Italia

Exibart, 30. November 2020, zum Kulturmarken Award 2020

Importanti premi internazionali al sindaco di Palermo Leoluca Orlando: il "Cultural Brand Awards" e il "North-South Council of Europe 2020"

Citta Nuove Corleone, 2. Dezember 2020, zur Auszeichnung Leoluca Orlandos

Al Sindaco di Palermo, Leoluca Orlando, il "Cultural Brand Awards" e il "North-South Council of Europe 2020"

Geos News, 2. Dezember 2020, zur Auszeichnung Leoluca Orlandos

A Leoluca Orlando due importanti riconoscimenti internazionali

Guida Sicilia, 03. Dezember 2020, zur Auszeichnung Leoluca Orlandos

European Union Youth Orchestra, Deichman Bjørvika Bibliothek sowie Yvette Mutumba und Julia Grosse ausgezeichnet

Kulturmanagement, 02. Dezember 2020, zur Kulturmarken Award 2020

Al sindacor Leoluca Orlando il premio all carreira dei "Cultural Brand Awards" per le sue iniziative culturali sul fronte della lotta alla mafia e al razzismo

Anti Mafia due Mila, 1. Dezember 2020, zur Auszeichnung Leoluca Orlandos

Cultural Brand Award: premiato il sindaco di Palermo, Leoluca Orlando

L'inchiesta Sicilia, 2. Dezember 2020, zur Auszeichnung Leoluca Orlandos

Le Voyage à Nantes, destination touristique et culturelle européenne de l'année

L'echo touristique, 30. November 2020, über die Auszeichnung von "Lezur Europäischen Kulturtourismusregion 2020

Europäisches Ochester und Monheimer Kulturwerke gewinnen Kulturmarken-Award 2020

Public Marketing, 30. November 2020, über Kulturmarken Award 2020

Monheimer Kulturwerke ausgezeichnet

Wochenanzeiger, 30. November 2020 über den Kulturmarken Award 2020

BTHVN on Tour: Deutsche Post DHL Group kriegt Preispaket zugestellt

Kulturnews, 30. November 2020, über die Auszeichnung der Deutschen Post DHL als Europäische Kulturinvestor*in des Jahres 2020

Le Voyage à Nantes - Europäischer Kulturmarken Award 2020

Menschmaus.eu, 27. November 2020, über die Auszeichnung zur Europäischen Kulturtourismusregion 2020

"Europäischer Kulturmarken-Award": Stadt Monheim ausgezeichnet

Radio Neandertal, 28. November 2020, über die Auszeichnung der Monheimer Kulturwerke

Kulturwerke bekommen Auszeichnung in Potsdam

RP-Online, 27. November 2020, Auszeichnung der Monheimer Kulturwerke mit dem Award für Stadtkultur 2020

Migrationspolitik verändert Stadtkultur

Hier aktuell, 26. November 2020, Bericht zum Podium "Solidarität durch Zusammenleben" mit Leoluca Orlando und Mike Schubert

Beitrag des RBB zum KulturInvest!-Kongress 2020

Rundfunk Berlin-Brandenburg, 26. und 27. November 2020, über den KulturInvest!-Kongress DIGITAL in Potsdam

European Union Youth Orchestra ist Kulturmarke des Jahres 2020

Deutsche Welle, 27. November 2020, Bericht zur Hauptkategorie der Kulturmarken-Awards 2020

Kulturmarken Awards 2020

hauptstadt.tv, 26. November 2020, Beitrag des Kulturmarken-Awards 2020

Kultur, Klima, Corona

Potsdamer Neueste Nachrichten, November 2020, Bericht des 12. KulturInvest!-Kongress 2020

Kulturmarken-Preisträger gegen Abschottung

WDR, November 2020, Preisträger des Lifetime Achievement Awards des 15. Kulturmarken Award 2020

Bürgermeister: Migrationspolitik verändert Stadtkultur

Zeit Online, November 2020, Podium "Solidarität durch Zusammenleben" des 12. KulturInvest!-Kongresses 2020 mit Leoluca Orlando und Mike Schubert

Rockstar 2020

HAPTICA, Mai 2020, Interview mit Hans-Conrad Walter zum Beethovenjubiläum 2020

Kreative Brücken schlagen

23. April, HORIZONT, Interview mit Hans-Conrad Walter

Kultur in der Krise

6. April 2020, Telefoninterview mit Hans-Conrad Walter auf Hauptstadt TV

Welche Auswirkungen hat das Coronavirus auf die Kulturlandschaft in Europa?

31. März 2020, Telefoninterview mit Hans-Conrad Walter auf Hauptstadt TV

450 Fachleute nahmen am Kulturinvest-Kongress auf Zollverein teil

VLW-Medienhaus Lensinv vom: 09. November 2019 - Der ehemalige Ruhr.2010-Chef Oliver Scheytt wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Aufbruch nach Europa! Transform the Culture

WDR 17.11.2019 Welche politische Verantwortung haben Kulturakteure innerhalb des europäischen Entwicklungs- und Einigungsprozesses? Darüber diskutiert Michael Köhler mit seinen Gästen.

Die Verleihung der "Kulturmarken-Awards"

Welt am Sonntag 10.11.2019

„Nicht abreißen, sondern neu nutzen“

Kölner Stadt-Anzeiger 06.11.2019 Was darf man in Essen erwarten?

jazzahead! Europäische Kulturmarke 2019

JazzZeitung.de 09.11.2019 „Wir waren bereits sehr stolz, zu den Nominierten des 14. Europäischen Kulturmarken-Award zu gehören“

Die 14. Europäischen Kulturmarken-Awards 2019 sind vergeben.

Crescendo 09.11.2019 Acht Kulturinitiativen können sich über eine Auszeichnung freuen.

Jazzahead wird ausgezeichnet

Weser Kurier 08.11.2019 „Jazzahead“ wird für ihre Markenidentität mit einem Preis geehrt

Preise für europäische Kulturmacher und Kulturprojekte mit Innovationskraft

Fono Forum 11.11.2019 Ausgezeichnete Marken: jazzahead! und STEGREIF.orchester

Anerkennung für "Revolte"-Projekt

Schwarzwälder Bote 08.11.2019 Atelier Türke wurde nominiert für den hochkarätigen Europäischen Kulturmarken-Award

Krefelder Perspektivwechsel erhält "Europäischen Kulturmarken-Award 2019"

RP Online 10.11.2019 Der Perspektivwechsel versteht sich als urbanes Labor, das mit Experimenten nach Potentialen und Chancen sucht.

Oliver Scheytt wurde für sein Lebenswerk als Kulturmanager geehrt

Metropole Ruhr 08.11.2019 Kulturmarken Awards

Kulturmarken-Award 2019

Public Marketing 08.11.2019 Krefeld gewinnt den "Preis für Stadtkultur"und Brandenburg wird "Europäische Kulturtourismusregion des Jahres 2019"

Berliner Orchester gewinnt Kulturmarken-Award

pizzicato 08.11.2019 "Europäische Trendmarke des Jahres 2019" wurde das STEGREIF.orchester aus Berlin

jazzahead!-Macher für ihre Markenführung ausgezeichnet

mediabiz 08.11.2019 Kategorie "Europäische Kulturmarke des Jahres 2019"

Europäischer Kulturkongress auf Zollverein

WDR 07.11.2019 "KulturInvest!"-Kongress findet erstmals in NRW statt

Europäische Kulturmarken-Awards vergeben

Deutschlandfunk Kultur 08.11.2019 Kunsthistorikerin Hedwig Fijen hat die Auszeichnung „Europäischer Kulturmanager des Jahres 2019“ erhalten

Night of the Cultural Brands: Ehrung für europäische Kulturmacher und Kulturprojekte mit Innovationskraft

kulturfreak.de 08.11.2019 Stegreif-Orchester ist „Trendmarke des Jahres 2019“

Krönung des kulturellen Kapitals

Trailer-ruhr Verlag 08.11.2019 Der wichtigste, europäische Wettbewerb für Kulturmanagement, Kulturmarketing und Kultursponsoring

Große Gala für Europäische Kulturmacher auf Zollverein

WAZ 08.11.2019 Zur Kulturmarken-Gala 2019

Sonderbeilage der Funke-Medien-Gruppe zum KulturInvest!-Kongress 2019

WAZ und weitere Medien der Funke-Medien-Gruppe, 23. Oktober2019

Über den Tellerrand hinaus

HORIZONT, Ausgabe 18/2019: Hans-Conrad Walter über Cultural Marketing Strategien von Unternehmen

11. KulturInvest!-Kongress: Interview Hans-Conrad Walter mit Jürgen Preiß, Herausgeber theatermanagement aktuell

theatermanagement aktuell, Ausgabe 3/2019

Auszeichnung für dynamische Kulturprojekte

Public Marketing, Ausgabe 12/2018

Herkunft schafft Zukunft

Industriekultur als Markenzeichen
Metropole Ruhr Magazin, Ausgabe 04/2018
 

Anarchie von ihrer kultivierten Seite

Süddeutsche Zeitung, 13. November 2018 
 

Amelie Deuflhard als Europäische Kulturmanagerin 2018 ausgezeichnet 

Theater der Zeit, 30. November 2018


And the Winner is...

Crescendo, 28. November 2018, ein Editorial von Herausgeber Winfried Hanuschik und eine umfangreiche Berichterstattung

Kultur-Oscar für die Stadtmarke

Westfalen-Blatt, 14. November 2018
 

Marx sei Dank: Trier gewinnt Europäischen Kulturmarken-Award

Wochenspiegel, 14. November 2018 
 

Crescendo erhält den Preis für Europäische Medienkultur

HORIZONT, 13. November 2018 

Der Berlinale-Chef ist von der Jury des Europäischen Kulturmarken-Awards mit dem Sonderpreis ausgezeichnet worden. 

Kulturradio, 13. November 2018

Dresdner Kunstsammlungen "Europäische Kulturmarke" 2018

Süddeutsche Zeitung, 13. November 2018 

 

40 Jahre Kulturpreise in Deutschland - Kulturpolitische Podiumsdiskussion mit Hans-Conrad Walter

WDR3, 24. September 2018 Wie sinnvoll sind Kulturpreise? Eine kulturpolitische Podiumsdiskussion mit Gerhart Baum, Bundesinnenminster a.D., Angela Steidele, Schriftstellerin, Hans-Conrad Walter, Kulturmarken Award und Prof. Dr. Andreas Wiesand, Handbuch der Kulturpreise. Moderation: Michael Köhler

Magazin Talk im Turm von Potsdam TV mit Hans-Conrad Walter

Potsdam TV 26. August 2018, Gunnar Schupelius, Chefkolumnist der B.Z. plauscht mit Hans-Conrad Walter über seine rebellischen Jahre als Punk auf dem ehemaligen Präsentierteller der DDR, Berlins neues Lebensgefühl FreiheitBerlin und den vielfältigen Nutzen von Kunst und Kultur für die zurzeit aufregendste Metropole Europas. 

Das Leben fühlen - Zur Rolle der Kultur in der Markenbildung von Städten am Beispiel Chemnitz

HORIZONT 35/2018

Der Kulturmarken-Chef

Ein Porträt von Hans-Conrad Walter in public marketing 05-2018

Drittmittel von Sponsoren

Kultur-Journal INTHEGA 04-2017

"Night of Cultural Brands" - "Digital. Und mit allen Sinnen!"

Ein Beitrag des Diplomatischen Magazins in der Dezemberausgabe 2017

Was die Welt im Innersten zusammenhält

Tagesspiegel, 14. Oktober 2017

Sonderthemenseite zum Kulturinvest-Kongress am 9. und 10. November 2017

"Gäste konsumieren nicht nur, sondern gestalten Veranstaltungen aktiv mit"

Stiftung&Sponsoring 05.17

Was meint ... Hans-Conrad Walter

Bewegter Besuch

HORIZONT, 41/2017, 12.10.2017

Die Digitalisierung stellt Museen vor große Herausforderungen - pauschale Antworten sind schwierig.

Eine Frage der Passion

HORIZONT, 41/2017, 12.10.2017

Viele große Konzerne und Unternehmen engagieren sich in der Kultur. Die Förderung reich von Sponsorings über die Kunstsammlungen bis hin zu eigenen Veranstaltungsstätten.

Darf Kunst Kommerz?

HORIZONT, 41/2017, 12.10.2017

Wenn Marken Künstler bezahlen, riskieren beide Partner Kritik. Um das Image nicht zu beschädigen, müssen die Abmachungen sensibel geplant werden.

Den Nachbarn finden

HORIZONT, 31/2017, 03.08.2017

Wenn Kampagnen für den kleineren Raum ausgesteuert werden, helfen Customer Insights dabei, die richtigen Zielgruppen zu identifizieren

 

Ein Gesicht für die Marke

W&V, Nr. 29, 17.07.2017

Kultur besitzt, woran es Wirtschaftsmarken oft mangelt: große Emotionen und Glaubwürdigkeit. Die können Unternehmen aber auf ihre Marken übertragen – mit Partnerschaften statt Werbung


Vorfahrt für die Schönheit

HORIZONT, 18.05.2017

Premium-Automarken suchen und finden ihre Zielgruppe auch rund um Kulturevents. Dabei entscheidet die richtige Story über den Erfolg. Ein Beitrag von Jochen Zimmer in dem u. a. Hans-Conrad Walter, Geschäftsführer von Causales, zitiert wird.

 

Die Bedeutung von Markenbildung in der Kultur

Stadtkultur Magazin, Dezember 2016 (Ausgabe 37)

Die Kulturlandschaft befindet sich im Wandel. Ein Grund dafür ist die Etablierung einer neuen Generation des Kulturmanagements, das betriebswirtschaftliche Vorgehensweisen in die spezifische Entwicklung von Mangement- und Marketingprozessen in den Kulturbetrieb implementiert – eine Einführung über Markenbildung in der Kultur von Hans-Conrad Walter.

 

Thomas Girst has been named the European Cultural Manager of the Year for 2016

The Art Newspaper, 01. Dezember 2016

 

U ist „Europäische Kulturmarke des Jahres“

westfalium.de, 10. November 2016

Dortmund – Das Dortmunder U ist „Europäische Kulturmarke des Jahres 2016“. Kurt Eichler, Leiter des Dortmunder U und Geschäftsführer der Kulturbetriebe Dortmund, hat die Auszeichnung vor wenigen Tagen auf der „Night of Cultural Brands“ vor 575 Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien im „Tipi am Kanzleramt“ in Berlin entgegengenommen. Das Dortmunder U, seit 90 Jahren Wahrzeichen der Stadt, stehe „für eine innovative Form der Markenkommunikation“, heißt es in der Jury-Begründung. Die Auszeichnung wird in Form der „Aurica“ verliehen, einer 23 Zentimeter hohen, gewachsten Bronzestatue.

 

GrimmHeimat NordHessen als „Europäische Kulturtourismusregion des Jahres 2016“ ausgezeichnet

habichtswaldsteig.de, November 2016

Gratulation der AG Habichtswaldsteig als märchenhafter Partner dieser Destination
"Am  Abend des 3. November wurde auf der „Night of Cultural Brands“ vor 575 Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien im TIPI AM KANZLERAMT in Berlin die GrimmHeimat NordHessen als „Europäische Kulturtourismusregion des Jahres 2016“ ausgezeichnet. 

 

Dortmunder U ist Europäische Kulturmarke 2016

coolibri, 08. November 2016

Seit 90 Jahren ziert das güldene U die Dortmunder Skyline, seit sechs Jahren strahlt es dazu wie ein Leuchtfeuer und jetzt bekam es auch die offizielle Würdigung, die es aus Sicht vieler Lokalpatrioten verdient. Das Kulturzentrum wurde mit dem Titel "Europäische Kulturmarke 2016" geehrt.

 

Das Wahre und das Bare

Der Tagesspiegel, 5. November 2016

Auch Wirtschaften ist eine Kunst: Beobachtungen beim achten Kulturinvestkongress in Berlin

 

Das ist spitze! Die GrimmHeimat Nordhessen gewinnt den europäischen Kulturmarken-Award 2016

lokalo24.de, 5. November 2016

 

Thomas Girst ist "Europäischer Kulturmanager des Jahres"

MONOPOL-Magazin, 04. November 2016

Thomas Girst, Leiter internationales BMW Group Kulturengagement, ist mit dem Preis für den "Europäischen Kulturmanager des Jahres" 2016 ausgezeichnet worden

 

"Europäischer Kulturmanager des Jahres" 2016 an Thomas Girst vergeben, Leiter internationales BMW Group Kulturengagement

Presseportal, 04. November 2016

 

DORTMUNDER U IST „EUROPÄISCHE KULTURMARKE DES JAHRES“!

Dortmund24, 04. November 2016

Wenn das nicht mal gute Nachrichten zum Wochenende sind: Dortmund holt den Titel – Das U ist „Europäische Kulturmarke des Jahres“! Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

 

Das sind die Gewinner der Kulturmarken-Awards

Horizont.net, 04. November 2016

 

Dortmunder U ist Europäische Kulturmarke des Jahres 2016

Public Marketing, 4. November 2016

 

Dortmund holt sich in Berlin den Titel: Das Dortmunder U ist die „Europäische Kulturmarke des Jahres“

Nordstadtblogger, 04. November 2016

Das Dortmunder U ist „Europäische Kulturmarke des Jahres 2016“. Kurt Eichler, Leiter des Dortmunder U und Geschäftsführer der Kulturbetriebe Dortmund, nahm die Auszeichnung auf der „Night of Cultural Brands“ vor 575 Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien im „Tipi am Kanzleramt“ in Berlin entgegen.

 

Ästhetik in der DNA

HORIZONT, 3. November 2016

Kulturmarken lassen sich ähnlich führen wie Produktmarken. Trotz aller Überschneidungen gibt es jedoch auch wichtige Unterschiede zu beachten.

 

Die Gewinner der Kulturmarken-Awards 2016

Deutsche Welle, 03. November 2016

Kultur? Schön und gut, aber sie will auch vermarktet werden. Wer das in Europa besonders gut hinkriegt, hat Chancen auf einen der Kulturmarken-Awards für gelungenes Kulturmanagement. Hier sind die Preisträger 2016.


Grimmheimat Nordhessen ist Europäische Kulturtourismusregion des Jahres

HNA,de, 03.11.2016

Berlin/Kassel. Die geschickte Vermarktung als Volksmärchenhochburg hat der Grimmheimat Nordhessen die Auszeichnung als Europäische Kulturtourismusregion des Jahres eingebracht.

 

GrimmHeimat NordHessen gewinnt europäischen Kulturmarken-Award 2016

SEK-News, 03.11.2016
Preisverleihung in Berlin: Regionalmarke siegt in der Kategorie „Kulturtourismusregion“


HEADLINE 1, November 2016

Berlin/München – Großes Kino beim Kulturmarken-Award in Berlin: Im festlich dekorierten Tipi in Berlin erhielt Jürgen Flimm, Intendant der Staatsoper Berlin, die goldene Aurica für sein bisheriges Lebenswerk. Standing ovations von 600 Gästen aus Wirtschaft und Kultur. Ein Kultur-Oscar ging auch nach München. Thomas Girst, der Kulturchef von BMW, wurde als „Europäischer Kulturmanager des Jahres“ ausgezeichnet.


Die Kämpferin, der Förderer, der Anspruchsvolle

Der Tagesspiegel, Sonderthema, 22. Oktober 2016

Die Nominierten für den „Kulturmanager des Jahres 2016“ sprechen über Erfolge, Arbeitsphilosophie und Anfeindungen von außen und innen

 

Geld gegen Glanz und Luther für alle

Der Tagesspiegel, Sonderthema, 22. Oktober 2016

 

Quo vadis Kulturmarkt?

HEADLINE 1, Oktober 2016

München – Die Münchner Kultur-Manager aus den Chefetagen sind schon reisefertig: Kommende Woche, am 3. und 4. November, findet in Berlin Europas größtes Treffen von Kulturmachern und ihren Marken statt. Knapp 700 Besucher werden erwartet beim Kulturinvest-Kongress in den Verlagsräumen des Berliner Tagesspiegel. Höhepunkt des Kongresses, den wieder die Agentur Causales veranstaltet, wird die Verleihung des Kultur-Oscars sein, der goldenen Aurica. Und eine Münchner Marke hat es auf die Shortlist geschafft.

 

Dresden - Grenzen überschreiten

HORIZONT, 11. August 2016

Stadtmarketing - Kultur kann das Bild einer Stadt lokal und global bilden. Eine neue Geisteshaltung zu entfachen, ist allererdings viel verlangt.

 

Hedy Graber - Die Menschenbildnerin

EMMA, 1. Juli 2016

Ein wunderbares Porträt der Kulturmanagerin des Jahres 2015

 

Alle lieben Hedy Graber - Die europäische Kulturmanagerin des Jahres 2015

Neue Züricher Zeitung, 22. Januar 2016

 

Kulturmarken Award 2015

30. Oktober 2015, Deutsche Welle

Der Kulturmarken Award 2015

Ein 4 Minutenclip

 

Kulturinvest-Kongress und Kulturmarken-Awards: Schöne Grüße aus Digitalien

Tagesspiegel, 31. Oktober 2015

Beim 7. Kulturinvest-Kongress, dem größten Branchentreffen von Kulturanbietern und -investoren im europäischen Raum, veranstaltet von der ...

 

Die Kulturmarken des Jahres 2015 Jubel bei Young Euro Classic

Tagesspiegel, 30. Oktober 2015

 

Global denken, lokal handeln

22.10.2015 17:28 Uhr, Von Lisa-Maria Röhling, Der Tagesspiegel

Die Kandidaten in der Kategorie „Kulturmanager des Jahres“ heißen diesmal Hedy Graber, Chris Dercon und Annemie Vanackere.

 

Geld schafft Kunst – Kunst schafft Geld

22.10.2015 18:53 Uhr, Von Hagen W. Lippe-Weißenfeld, Der Tagesspiegel

Kulturinstitutionen, die ihre Arbeit nach Managementregeln professionalisieren, sind attraktive Partner für Unternehmen wie auch für den Staat.

 

Pressearchiv