PRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring
Causales

Innovative Sponsoringpublikationen

Nutzen Sie unsere Publikationen für die Vermarktung Ihrer Sponsoringangebote!

Die Positionierung von Kulturangeboten als Kulturmarken hat große Auswirkungen auf eine effizientere Gestaltung von Sponsoringpartnerschaften mit Wirtschaftsunternehmen. Kulturanbieter*innen im deutschsprachigen Raum haben in den letzten Jahren über die Verankerung von Marketingkriterien und einer betriebswirtschaftlichen Ausrichtung ihrer Konzepte einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht und sind unverzichtbare Partner*innen für die Wirtschaft, um deren Marken mit Sympathie aufzuladen.

In den Sponsoringpublikationen Jahrbuch Kulturmarken und Annual of European Cultural Brands erhalten Sie neben Fachinformationen auf einen Blick eine interessante Übersicht ausgewählter Kulturanbieter*innen aus den fünf deutschsprachigen Ländern oder europäischen Ländern mit ihren Sponsoringangeboten. Praxisbeispiele der im Jahrbuch vorgestellten Unternehmen werden Sie inspirieren, Ihre richtigen Partner*innen zu finden und mit einem Engagement ein*e Akteur*in des Kulturmarktes im deutschsprachigen Raum zu werden.

Online einsehen und durchblättern

Die Publikationen von Causales sind kostenfrei online einsehbar.

Aktuelle Ausgaben

(ab 2010)

Jahrbuch Partner