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Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring

Topic C. Customer Experience

„Die Grenzen des Denkbaren zu überwinden, war immer unser Ziel.“ Bill Gates, Unternehmer

Den Kunden bei allen Aktivitäten in den Mittelpunkt zu stellen und über die Schaffung positiver Kundenerfahrungen eine nachhaltige emotionalen Bindung zwischen Anbieter und Konsument herstellen, das ist das Ziel des Customer-Experience-Management bzw. Kundenerfahrungsmanagement. Auch in europäischen Kultureinrichtungen nehmen digitale Serviceleistungen eine wichtige Funktion ein, indem sie diese Bindung intensiviert. In wie weit ist die Digitalisierung Teil unseres Alltags geworden und wie wird sie diesen in Zukunft weiter verändern? Wie können Kulturanbieter digitale Werkzeuge optimal nutzen, um eine langfristige Bindung zu inspirierten und loyalen Kunden aufzubauen? In diesem Forum präsentieren Experten und Dienstleister der digitalen Transformation ihre Visionen für eine digitale Kulturvermittlung und öffnen digitale Werkzeugkästen für die Kundenbindung der Zukunft.

7. November 2019, 11:00 – 17:30 Uhr, Halle 12

Mit unter anderem folgenden Referenten und Beteiligten:

Glenn Gonzalez, Chief Technology Officer SAP Germany

Thoralf Nehls, CEO SonoBeacon

Cirque du Soleil

Thijs de Bie, Rijks Museum (angefragt)

Felix Urban, WESOUND - Audio Branding Agentur GmbH

Dominika Szope, ZKM Karlsruhe
 

Programmänderungen vorbehalten.

 

Die Grand Opening Session vom KulturInvest!-Kongress findet am 7. November um 10:00 statt, siehe Programmübersicht. Ein Wechsel zu den parallel stattfindenden Themenforen ist während der Pausen möglich. 
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