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Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring
KulturInvest-Kongress 2015, Bornemann
KulturInvest-Kongress

Topic G. Kultursponsoring – strategische und emotionale Allianzen

Kultursponsoring ist wesentlicher Bestandteil der Markenpflege in Unternehmen und eine wichtige Säule der Kulturfinanzierung. Dabei geht das Kultursponsoring heute meist über den reinen Austausch von Geld-, Sach- und Dienstleistungen und Marketing unterstützenden Gegenleistungen hinaus. Ziel ist es vielmehr nachhaltige, langlebige und verlässliche Partnerschaften zu schaffen, in denen eine Zusammenarbeit auch auf inhaltlicher Ebene einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Sponsor und Gesponserten generiert. Professionelle Marketingkonzepte, qualifizierte Sponsoringangebote mit betriebswirtschaftlichen Parametern und ein gutes Beziehungsnetzwerk führen zum Erfolg auf dem Kultursponsoringmarkt. Dennoch bleibt es eine Herausforderung für beide Partner – Sponsor und Gesponsorten – die Partnerschaft emotional erlebbar zu gestalten und damit hoch verdichtete Assoziationen in den Köpfen der Zielgruppen zu generieren. Denn nur wenn diese Beziehung über alle Sinne wahrnehmbar ist, wirkt sie auch authentisch.

Namhafte Experten werden dieses Forum gestalten, bis zum 31. März finden Sie hier

_Key Note zum Thema
_Vorträge von Experten
_Praxisbeispiele
_Diskussion mit den Teilnehmern

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