PRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring
KulturInvest-Kongress 2015, Bornemann
KulturInvest-Kongress

Topic G. Kultursponsoring – strategische und emotionale Allianzen

Kultursponsoring ist wesentlicher Bestandteil der Markenpflege in Unternehmen und eine wichtige Säule der Kulturfinanzierung. Dabei geht das Kultursponsoring heute meist über den reinen Austausch von Geld-, Sach- und Dienstleistungen und Marketing unterstützenden Gegenleistungen hinaus. Ziel ist es vielmehr nachhaltige, langlebige und verlässliche Partnerschaften zu schaffen, in denen eine Zusammenarbeit auch auf inhaltlicher Ebene einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Sponsor und Gesponserten generiert. Professionelle Marketingkonzepte, qualifizierte Sponsoringangebote mit betriebswirtschaftlichen Parametern und ein gutes Beziehungsnetzwerk führen zum Erfolg auf dem Kultursponsoringmarkt. Dennoch bleibt es eine Herausforderung für beide Partner – Sponsor und Gesponsorten – die Partnerschaft emotional erlebbar zu gestalten und damit hoch verdichtete Assoziationen in den Köpfen der Zielgruppen zu generieren. Denn nur wenn diese Beziehung über alle Sinne wahrnehmbar ist, wirkt sie auch authentisch.

 

Unter anderem mit Vorträgen von:

_ Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer der Europäischen Sponsoring-Börse (ESB)

_ Dr. Heike Kramer, Leiterin der Abteilung Gesellschaftliches Engagement und Direktorin Veranstaltungsmanagement beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV)

_ Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring und Corporate Events der Deutschen Telekom AG

_ Svenja Kluckow, Manager Corporate Social Responsibilty der Mercedes-Benz Bank und von Daimler Financial Services Europe

_ Patricia Schulz-Moll, Group Market Management der Allianz SE (angefragt)

_ Stefan Lechermann, Head of Corporate, Incentives & Partnership der Flying Steps Entertainment GmbH

_ Birgit Jammes, Sponsoringreferentin der GASAG Berliner Gaswerke AG (angefragt)

_Hans-Conrad Walter, Geschäftsführer der Causales – Gesellschaft für Kultursponsoring und Kulturmarketing

Programmänderungen vorbehalten.



Zurück zur Programmübersicht

Hier gehts zur Anmeldung mit Frühbucherrabatt

 

      Premium-Partner