PRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring

Q. AUDIENCE DEVELOPMENT

Eine gute Outreach-Strategie kann Kulturprodukte für neue Publika öffnen und die diversifizierte Gesellschaft außerhalb des eigenen Hauses erreichen. Das Beethoven-Haus Bonn hat zahlreiche Vermittlungsprojekte angestoßen und umgesetzt, um neue Zielgruppen zu erreichen, die nicht zum klassischen Publikum der Institution gehören. Mit der Gründung der Beethoven Jubiläums Gesellschaft als Tochter der Stiftung Beethoven-Haus Bonn wurde angestrebt, im Rahmen des Beethoven-Jubiläums 2020 in besonderem Maße einen Akzent auf Outreach-Projekte zu setzen. Die Impulse, die üblicherweise durch ein Jubiläum entstehen, sollten auch über die Feierlichkeiten hinaus nachhaltig wirken. Welche Möglichkeiten des Outreach sind erfolgversprechend und wie können solche Strategien aussehen? Darüber wird innerhalb dieses Fachforums berichtet und diskutiert.

10:00 - 10:45 Uhr

 

  Impulsvortrag

10:45 - 11:00 Uhr

 

    

Kaffeepause & Netzwerken

 

11:00 - 11:30 Uhr

 

  Vortrag

11:30 - 11:45 Uhr

 

    

Kaffeepause & Netzwerken

 
11:45 - 12:15 Uhr

 

 

Vortrag

12:15 - 12:30 Uhr

 

    

Kaffeepause & Netzwerken

12:30 - 13:00 Uhr

 

    

Vortrag

13:00 - 14:00 Uhr

 

    

Mittagspause

 

14:00 - 15:30 Uhr

 

    

Abschlussdiskussion in der Staatsoperette „Think global. Act local."

 


Programmänderungen vorbehalten.

Ein Wechsel zu den parallel stattfindenden Themenforen ist während der Pausen möglich. 
Zurück zur Übersicht.

      Hauptfördernde                                                
      Premium-Partner*innen