SHOPPRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring

D. CLIMATE-NEUTRAL CULTURAL PROPERTY

Die Immobilienbranche hat eine prägnante Rolle als Player inne, um europaweite Klimaziele zu erreichen. Die Verantwortung und Verpflichtung von Gebäudemanagements, durch Konzepte wie Green Bonds und Green Buildings nachhaltig zu agieren, steht mehr denn je im Fokus. Grüne Produkte scheinen bei Investor*innen gefragt, dennoch bilden sie bis dato nur einen Bruchteil des Gesamtvolumens. Wie können sich Kulturinstitutionen wie Theater und Museen den Fragen der technischen Ausstattung ihrer Häuser stellen und Strategien entwickeln, um CO2-Bilanzen hin zur Neutralität zu steuern? Weder Digitalisierung noch Nachhaltigkeit sind Hypes, deren Dringlichkeit sich verflüchtigt - im Gegenteil: Der Kulturbetrieb muss sich einem radikalen Umdenkprozess unterziehen, wie Kultur nicht nur im digitalen, sondern auch im physischen und technischen Raum nachhaltig agieren kann.

Weitere Informationen zu Referent*innen folgen im Mai.

Zurück zur Übersicht

      Hauptförder*innen                                          Premium-Partner*innen