SHOPPRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring

Topic A. Create Europe!

„Wenn ich nochmals mit dem Aufbau Europas beginnen könnte, dann würde ich mit der Kultur beginnen.“ Jean Monnet, Unternehmer

Popdemokratie oder Europunk? Die Werte, die Europa prägen sind so widersprüchlich wie nirgendwo anders auf der Welt, von Aristoteles bis Abba, von Shakespeare bis zu den Sex Pistols. Alle haben uns beeinflusst und sind der Humus unserer weltoffenen, toleranten europäischen Kultur. Unsere europäische und damit auch die regionale Kultur wird in den Regionen und Städten Europas lebendig und in deren zahlreichen Museen, Theatern und Festivals erlebbar. Diese öffentlichen und privatwirtschaftlichen Kulturanbieter generieren mit ihren Angeboten eine Nachfrage, das ist die Grundlage eines europäischen Kulturmarktes der für alle zugänglich ist. Bekannte und unbekannte Utopisten, Visionäre und Realisten stellen Ihnen in diesem Forum ihre Ideen vor, die sich mit der Zukunft Europas auseinandersetzen. Denn sie sind die impulsgebende Avantgarde, die Neues wagt, experimentiert und provoziert und damit die Zukunftsdebatte für ein weltoffenes, vielfältiges und postnationales Europa eröffnet.  


7. November 2019, 11:00 – 17:30 Uhr, Rundeindicker

Mit unter anderem folgenden Referenten und Beteiligten:

Prof. Dr. Ulrike Guérot, Donau-Universität Krems (angefragt)

RA Daniel Röder, Initiative Pulse of Europe

Valerie Sternberg, Volt Deutschland

Dr. Christian Ehler, Mitglied des Europäischen Parlaments

Michale Magas, Innovatorin und Kreativwirtschaftlerin (angefragt)

Robert Manchin, Culture Active Europe Network

Lea Stöver, Creative Europe Desk

Programmänderungen vorbehalten.

Die Grand Opening Session vom KulturInvest!-Kongress findet am 7. November um 10:00 statt, siehe Programmübersicht. Ein Wechsel zu den parallel stattfindenden Themenforen ist während der Pausen möglich. 
Zurück zur Übersicht

 

 

      Hauptförderer                                        Presenting-Partner              Premium-Partner