SHOPPRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring

H. TICKETING & CUSTOMER RELATIONS

Klimaneutraler Ticketkauf für ein emissionsfreies Eventerlebnis entspricht klar dem Zeitgeist und ermöglicht Veranstalter*innen sowie Besucher*innen, auch im Eventmanagement einen Beitrag zu umweltbewusstem Handeln zu leisten. Green-Ticketing-Lösungen versprechen An- und Abreisen und die daraus entstehenden CO2-Emissionen auszugleichen und so klimaneutral zu gestalten. Gleichzeitig nimmt die Produktion von Printprodukten, die für Veranstaltungen werben und über sie informieren, sukzessive ab und macht Platz für digitale Lösungen. Wird Print im Veranstaltungsbereich in Zukunft vollständig digitalen Green Marketing-Strategien weichen? Zudem stehen vermehrt Konzepte von Customer Relation im Fokus, die eine digitale Transformation der Kund*innenbeziehungen vorantreiben. Kulturbetriebe werden sich mit veränderten Kund*innengruppen auseinandersetzen, die durch nachhaltiges Konsumverhalten geprägt sind und sich ohne entsprechendes Engagement kaum noch erschließen lassen werden. 

Weitere Informationen zu Referent*innen folgen im Mai.

Zurück zur Übersicht

      Hauptförder*innen                                          Premium-Partner*innen