PRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring

Mediadaten

Sichert Euch bis zum 30. Juni 2021 Eure Präsenz im Annual of the European Cultural Market 2022,  dem Vermarktungskatalog für attraktive Kultursponsoring-Angebote aus Europa!


Orientiert am Leitgedanken des 13. KulturInvest!-Kongresses „#transnational – Solutions for a culture beyond.“ enthält die im Herbst 2021 erscheinende Sponsoringpublikation neben Fachinformationen über einen weltoffenen, europäischen Kulturmarkt auch Sponsoringangebote, die so für potenzielle Partner*innen, Sponsor*innen und Förder*innen sichtbar werden.

 

DOWNLOAD MEDIADATEN ANNUAL OF THE EUROPEAN CULTURAL MARKET 2022

 

Annual 2022: #transnational – Solutions for a culture beyond.

Das Annual of the European Cultural Market 2022 wird unter dem Motto #transnational – Solutions for a culture beyond. im September 2021 mit Fachartikeln von 25 namhaften Kulturexpert*innen veröffentlicht. Neben erfolgreichen Sponsoringengagements von Wirtschaftsunternehmen werden beispielgebende Marketing- und Kommunikationskampagnen aus Kultur, Wirtschaft und Stadtmarketing- sowie Tourismusgesellschaften vorgestellt. Mit attraktiven Sponsoringangeboten von Kulturanbieter*innen werden außerdem der Kulturmarkt und insbesondere die Zusammenarbeit von Kultur und Wirtschaft gefördert.


The Annual of the European Cultural Market (seit 2021)

Seit dem Jahr 2021 erscheint die Publikation unter dem neuen Titel „Annual of the European Cultural Market“ und wird in der nächsten Dekade die komplexen Zusammenhänge des Kulturmarktes aufzeigen. Innovative Fachbeiträgen von Kulturexpertinnen werden verstärkt die neuesten Trends im Kulturmanagement, Kulturmarketing und Kultursponsoring vermitteln. Kern der Publikation bleibt die Veröffentlichung von Sponsoringangeboten von Kulturanbieter*innen für ein nachhaltiges Engagement von Wirtschaftsunternehmen.


Das Jahrbuch Kulturmarken (bis 2020)

Mit der jährlichen Herausgabe des Jahrbuch Kulturmarken haben wir seit dem Jahr 2004 die Markenentwicklung von Kulturanbietern erfolgreich stimuliert und dazu berigetragen, dass heute 85 % aller Kulturanbieter eine gute Kulturmarke sein wollen. In der Publikation werden darüber hinaus die Sponsoringangebote von Kulturanbietern an die Wirtschaft publiziert. Über 320 Sponsoringpartnerschaften zwischen Kultur, Wirtschaft und Medien mit einem siebenstelligen Gesamtvolumen konnten dadurch bereits vermittelt werden.

 

Ein Beitrag lohnt sich!

Als Kulturanbieter*in erreicht Ihr mit der Präsentation Eurer Sponsoringangebote im Annual of the European Cultural Market 2022 potenzielle Sponsor*innen und Partner*innen, die sich für einen nachhaltigen Kulturmarkt im Jahr 2022 engagieren möchten.

Wirtschaftsunternehmen bietet die Publikation die Möglichkeit, ihr kulturelles, nachhaltiges und transnationales Engagement in Form eines redaktionellen Beitrages zu kommunizieren und einen Imagetransfer als Corporate Citizen zu generieren.

Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaften präsentieren in mehrseitigen Beiträgen und Interviews ihre ausgewählten kulturtouristischen Highlights für das Jahr 2022 und stellen wegweisenden Konzepte für einen transnationalen Kulturtourismus vor.

Expert*innen informieren in fundierten Fachartikeln über Chancen und Herausforderungen innerhalb des Kulturmanagements und geben Ausblicke auf zukunftsweisende Trends im europäischen Kulturmarkt.

Zusatznutzen: Mit der Buchung eines Advertorials zu Veröffentlichung eines Sponsoringangebotes im Annual of the European Cultural Market 2022 werden Eure Sponsoringangebote auch auf dem Online-Portal für Kulturmarketing und Kultursponsoring veröffentlicht.

 

DOWNLOAD MEDIADATEN ANNUAL OF THE EUROPEAN CULTURAL MARKET 2022