SHOPPRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring

Preisträger der Europäischen Trendmarke 2017: Kulturzug Berlin Wroclaw

Kulturmarken-Award

Europäische Trendmarke des Jahres 2019

Trend: Die Soziologie spricht von einer tiefgreifenden und nachhaltigen Entwicklung; die Wirtschaft, von einer voraussichtlichen Markenentwicklung. In der Kategorie „Europäische Trendmarke des Jahres“ werden Visionen, sowie besonderer Mut und Innovationen im Kulturmarketing und in der Kulturkommunikation ausgezeichnet. Bewerben Sie sich mit Ihren Utopien, Visionen, Kampagnen oder mit Ihren innovativen und dynamischen Kulturprojekten, die den europäischen Kulturmarkt mit neuen Impulsen stimulieren und damit die Gesellschaft nachhaltig verändern!

Bewertungskriterien der Jury

  • _Markenidentität: Inhaltliche und trendsetzende Originalität

  • _Markenpositionierung: Alleinstellungsmerkmal der Marke

  •   und Markenkommunikation

  • _Markenerscheinung: kreative und trendsetzende Inszenierung der Marke

  • _Markenführung: Innovation und Stärke durch Regelbrüche

Wer kann sich für diese Kategorie bewerben?

Unabhängig von lokaler, regionaler oder internationaler Ausrichtung alle Kulturanbieter, die maximal drei Jahre am Markt geführt werden. Dazu zählen:

  • _Öffentliche und privatwirtschaftliche Kulturanbieter und -projekte sämtlicher Kultursparten
  • _Privatwirtschaftliche Unternehmen, die Kulturprojekte initiiert haben
  • _Agenturen und Dienstleister, die Kulturanbieter und -projekte betreuen

Bitte melden Sie sich mit dem Online-Teilnehmerformular an. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte via digitalen Datentransfer bis zum 6. September 2019 an das Wettbewerbsbüro (Jennifer Miethke, miethke@causales.de). Die Bestätigung Ihres Wettbewerbsbeitrages geht Ihnen mit einer Rechnung über die Bewerbungsgebühren zu und ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt zu begleichen.

Für einen Vorschlag in der Kategorie „Europäische Trendmarke des Jahres“ reichen Sie bitte die nachstehenden Materialen ein:

  • _Freie Präsentation mit maximal zehn PDF-Seiten oder PowerPoint- Folien
  •   (Bitte orientieren Sie sich an den Bewertungskriterien der Kategorie.)
  • _Mind. drei hochauflösende Bilder der Marke
  • _Druckfähiges Logo der Marke
  • _Kurzzusammenfassung Ihrer Bewerbung auf deutsch und englisch (je 500 Zeichen)
  • _Trailer/Imagevideo (ca. 30 Sek.), wenn vorhanden
  • _Ggf. einzelne Belege der Marketingaktivitäten (Flyer, Plakate, Merchandising, evtl. Filmmaterial, ...)

Printversion der Ausschreibung der 14. Europäischen Kulturmarken-Awards zum Download!

Sollten Sie sich per Fax oder Mail für den 14. Eupäischen Kulturmarken-Award anmelden wollen, finden Sie hier das Anmeldeformular!

Die Gewinner der letzten Jahre

           2008

     

            2009 

  

             2010 

  

            2011

  

            2012 

           2013 

        2014 

      

             2015        

          

                 2016 

    

 

                 2017 

   

 

        2018

   

 

                                       

      Hauptförderer                                                                             Premium-Partner