SHOPPRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring
Max Ophüls Preisverleihung - Ansicht Publikum

Max Ophüls Preisverleihung

Causales Business Club

Zur Preisverleihung des Max Ophüls Preises in Saarbrücken

Vom 20. - 26. Januar 2014 war Saarbrücken wieder Schauplatz des jungen deutschsprachigen Films. Das Filmfestival Max Ophüls Preis ist seit nunmehr 35 Jahren der Branchentreff für junge Talente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist das einzige Nachwuchsfilmfestival im deutschsprachigen Raum. Am Samstag, den 25. Januar 2014 waren die Gäste vom Causales-Business-Club zur der Preisverleihung im E-Werk Saarbrücken geladen.

Vor der feierlichen Preisverleihung führte der Kulturdezernent der Stadt Saarbrücken, Erik Schrader bei einem Dinner in die Philosophie des Filmfestivals ein. Im Anschluss wurden die Business-Club-Gäste im Audi-Festival-Shuttle zur feierlchen Preisverleihung ins Saarbrücker E-Werk gefahren und im Publikum platziert. Hier der Leiter Kompetenzzentrum Veranstaltungstätten der SPIE GmbH in Deutschland, Herrn Bernd Bickhove mit Begleitung.

Jakob Lass war der große Gewinner des 35. Filmfestivals Max Ophüls Preis. Er erhielt für seinen Film "Love Steaks" den mit 36.000 Euro dotierten Max Ophüls Preis. Den mit 5.500 Euro dotierten Preis der Saarländischen Ministerpräsidentin übergab Frau Annegret Kramp-Karrenbauer persönlich an Nico Sommer für "Familienfieber". Auf der anschießenden Party sorgte Djane Cosma-Shiva Hagen für eine tolle Atmosphäre zum Netzwerken.  

www.max-ophuels-preis.de/de/das_festival/bilder_des_festivals/preisverleihung

Positive Bilanz: Mit rund 42.000 Besuchern kann sich das Filmfestival Max Ophüls Preis auf ungebrochen hohem Niveau halten. Im Vorjahr wurden ebenfalls ca. 42.000 Gäste gezählt. Aber das ist noch nicht alles: 143 Saarbrücker Geschäfte beteiligten sich an der diesjährigen Einzelhandelskampagne und dekorierten ihre Schaufenster mit Motiven des Filmfestivals Max Ophüls Preis und machten neugierig auf einen Sonntagsspaziergang durch die Innenstadt von Saarbrücken.

www.max-ophuels-preis.de/de/das_festival/bilder_des_festivals/die_blauen_herzen


  • MaxOphülsPreisverleihung - Ansicht Bühne