PRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring
Anbieter

Deutsche Welle

Euromaxx ist als TV-Magazin einzigartig: Kein anderes Format zeigt einem weltweiten Publikum das Beste aus Leben und Kultur in Europa - an sechs Tagen pro Woche. Produziert wird Euromaxx in Deutsch, Englisch, Spanisch und Arabisch in einem Studio mitten in Berlin mit einem exklusiven Blick auf das Brandenburger Tor.

Euromaxx präsentiert dem Zuschauer einen interessanten Einblick in die kulturelle Vielfalt Europas: Kunst, Architektur, Design, Mode, Kulinarik und Reisen – all das sind Themen der halbstündigen Sendung. Die Redaktion erspürt immer wieder neue Trends und Themen, die so noch niemand gezeigt hat. Euromaxx erzählt spannende Geschichten mit einer ganz eigenen Bildsprache und Ästhetik.

Dafür wurde die Sendung vielfach mit renommierten Preisen ausgezeichnet und zählt zu den erfolgreichsten Angeboten im Programm des deutschen Auslandssenders Deutsche Welle (DW). Neben der Ausstrahlung in den fünf Kanälen der DW wird Euromaxx außerdem von 314 TV-Kanälen weltweit übernommen. Darunter 56 so genannte Premium-Partner, die sich durch eine hohe Verbreitung und eine relevante Reichweite in ihren jeweiligen Zielgebieten auszeichnen.

Euromaxx:

_wird sechs Mal pro Woche in Deutsch, Englisch, Spanisch und Arabisch produziert
_wird in den fünf TV-Kanälen der DW täglich 41 Mal ausgestrahlt
_wird zusätzlich weltweit von 314 TV-Kanälen in deren Programm übernommen
_wird in Deutschland im ARD-Kanal Einsfestival gezeigt
_erhält pro Jahr 80.000 Zuschriften
_hat mehr als 200.000 Facebook-Fans

Nutzer der DW:

_schätzen die Verlässlichkeit und die hohe journalistische Qualität der Angebote
_sind Deutschland und deutschen Unternehmen gegenüber positiv eingestellt

Fakten

Allgemein: ist der öffentlich-rechtliche Auslandssender Deutschlands
Finanzierung: wird aus Mitteln des Bundeshaushalts finanziert Programm
Programm: bietet ein journalistisch hochwertiges Informationsangebot
Sendezeit: strahlt weltweit fünf 24-Stunden TV-Kanäle in Deutsch, Englisch, Spanisch und Arabisch aus
Reichweite: erreicht mit ihren TV-Kanälen potentiell 361 Millionen Haushalte weltweit
Zuschauer pro Woche: das TV-Angebot wird von über 66 Millionen Menschen pro Woche genutzt
Sprachen: verbreitet ihre Online- und mobilen Angebote in 30 Sprachen
Zielgruppe: richtet sich an qualitäts-bewußte, gebildete, finanzstarke und global denkende Entscheider und Multiplikatoren