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Die einzigartige Clubtisch-Bestuhlung mit Kerzenlicht für hochstehenden Musikgenuss. Foto: Dominik Plüss.

Die einzigartige Clubtisch-Bestuhlung mit Kerzenlicht für hochstehenden Musikgenuss. Foto: Dominik Plüss.

Anbieter

BALOISE SESSION

Die BALOISE SESSION sprüht vor magischen Momenten, in denen der Funke des Künstlers auf das Publikum überspringt. Augenblicke, die berühren und den Abend zu sehr viel mehr als nur einem grossartigen Erlebnis eines fantastischen Konzerts machen. Sichern Sie sich jetzt den besten Platz direkt neben den Weltstars der internationalen Musikszene und ergänzen Sie unser langjähriges Sponsorenteam.

Candle In The Wind (Elton John)

_Bloss 1’550 Konzertbesucher sitzen an runden Tischen, wenn Koryphäen, die sonst auch mal in 25‘000er Arenen auftreten, ihre Performances bei Kerzenlicht-Atmosphäre darbieten. Die Nähe zu den Weltstars und das intime Clubtisch-Ambiente begeistern Künstler und Besucher gleichermassen.

It’s A Kind Of Magic (Queen)

_Es ist das Konzept eines früheren Musik-Clubs, das auch heute noch, 32 Jahre nach der Gründung der BALOISE SESSION, die Magie des Festivals und somit die Markenwerte ausmacht. Die BALOISE SESSION entwickelte sich über Jahrzehnte langsam, aber immer nachhaltig zu einer präzisen, unverkennbaren DNA.

Get The Party Started (Pink)

_Charismatische Musiker wie zum Beispiel Eric Clapton, James Blunt, Toto, Silbermond usw. spüren schnell, wie das Publikum tickt. Und während die Stimmung ausgelassener wird, kommt es nicht selten vor, dass das Publikum vor der Bühne tanzt oder der Künstler sogar ein intimes Stelldichein mitten im Saal gibt.

Music Makes My World Go Round (Lovebugs)

_Die breite Stilpalette ist nicht monothematisch, sondern bietet von Pop, Rock, Latin, Jazz, Blues, Soul, Urban, World Music, Country bis hin zu Singer-Songwriting alles. Sie spricht Fans unabhängig von Geschlecht, Alter, Berufsbildung, Herkunft und Kaufkraftklasse an.

Turn It On (Genesis)

_Übertragungen im TV und im Radio in bis zu 140 Ländern auf 5 Kontinenten sowie online sind Treiber des starken Festival-Brandings. Diese breitenwirksamen Impulse sichern dem Sponsor neben einem international abgestützten Qualitätssiegel auch ein Fenster in die grosse weite Welt.

Stand By Me (Ben E. King)

_Ein wohltätiger Verein von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft steht ideell hinter dem Festival und stellt auch mal einen substanziellen Beitrag für die Programmgestaltung zur Verfügung. Diese für Basel typische Geste hat die BALOISE SESSION vertrauenswürdig und prestigeträchtig gemacht.

Money, Money, Money (Abba)

_Sponsorenpartner sind dank der Philosophie fairer Leistungen und Gegenleistung immer langjährig dabei. Angestrebt wird eine gegenseitige Nutzenstiftung zwischen Festival, Sponsoren und Medienpartnern, welche dank einer intensiven Reporting- und Feedback-Kultur regelmässig gut gelingt.

This Is The Place (Red Hot Chili Peppers)

_«Klein aber fein» ist die Hospitality-Plattform CLUB positioniert, wo sich Geniesser durch ihre grosszügigen Gastgeber verwöhnen lassen können. Komplettiert wird das Hospitality-Angebot durch die VIP-Lounge BACKSTAGE VILLAGE. Meist vollkommen ausgebucht ziehen beide Lounges ein urbanes Publikum an, welches die hochstehende Kulinarik und die Liebe zum Detail schätzt.

Keep This Fire Burning (REO Speedwagon)

_Für die Verantwortlichen kommt die Qualität immer vor der Quantität. Die Betriebsgesellschaft ist auch heute noch zu 100% unabhängig und vollständig im Besitz des Festival-Managements. Deshalb ist man auch keinen Wachstumsphantasien Dritter ausgesetzt, sondern führt das Festival mit Herzblut.

Have A Good Time (Tony Bennett)

_Miles Davis war 1988 der erste Weltstar, der am Basler Premium Event auftrat. Seither hat sich die BALOISE SESSION bei Künstlern und Agenten weltweit einen Namen gemacht und auch die ganz Grossen der Musikszene wie Elton John, Norah Jones, Rod Stewart, P!nk oder Tom Jones kommen gerne nach Basel. 

Fakten

Standort: Basel, Schweiz
Location: Event Halle Messe Basel, designt von den Stararchitekten Herzog & de Meuron
Wirkungsregion: europaweit (TV weltweit)
Konzerte pro Jahr: 10 - 12 Abende à 2 Konzerte
Besucher pro Jahr: rund 20.000
Auslastung: regelmäßig 93 - 100% ausverkauft
Mitarbeiter: 10 Jahresstellen; vor Ort über 250 Mitarbeiter
Presenting-Sponsor: Basler Versicherungen
Hauptsponsoren: Notenstein La Roche Privatbank, Novartis, Dufry, MCH Group, Cornèrcard, Merian Iselin Klinik, Land Rover
Medienpartner: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), Schweizer Illustrierte, Basler Zeitung, Arte, usw.
Gründungsjahr: 1986
Rechtsform: AG
CEO: Beatrice Stirnimann
Budget: ca. 8 Mio. Euro
  • Ein typischer Gänsehaut-Moment mit Norah Jones. Foto: Dominik Plüss.
  • Die Hospitality-Plattform CLUB bietet den perfekten Rahmen für Kundeneinladungen. Foto: Dominik Plüss.
  • The Magic of BALOISE SESSION lässt keinen kalt - Sarah Connor bei der BALOISE SESSION. Foto: Dominik Plüss.