SHOPPRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring

Pinchas Zukerman & Amanda Forsyth © Tony Hauser

Anbieter

Pinchas Zukerman / Amanda Forsyth / English Chamber Orchestra

Jubiläums-Tournee: 60 Jahre English Chamber Orchestra

Gegründet wurde cPAMPLONAcm am 14. Februar 2018 von den jungen Gebrüdern Lucas Stiff (1998) und David Stiff (1995) aus Berlin. Mit dem Durchschnittsalter von 23 Jahren zählen die beiden Gebrüder wohl zu den jüngsten Konzertveranstaltern weltweit.

cPAMPLONAcm veranstaltet vor allen Dingen klassische Konzerte mit herausragenden jungen Künstlerpersönlichkeiten in den bedeutenden Konzertsälen Europas mit Schwerpunkt auf Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Dabei ist die Beschreibung „jung“ nicht auf das Alter der Künstler bezogen, sondern beschreibt vielmehr ein jugendliches Auftreten auf der Bühne, wobei stets der Funke der Leidenschaft für die Musik durch die Musik auf die Gäste überspringt.

cPAMPLONAcm steht für hochwertige und exklusive Konzerte.
cPAMPLONAcm arbeitet mit namhaften, international erfolgreichen Künstlern zusammen wie dem Virtuosen Pinchas Zukerman, der kanadischen Solo-Cellistin Amanda Forsyth, dem Solo-Klarinettisten der Berliner Philharmoniker Andreas Ottensamer, dem argentinischen Solo-Pianisten José Gallardo, dem ehemaligen Solo-Kontrabassisten der Berliner Philharmoniker Nabil Shehata und den Solo-Cellisten Timothy Park sowie François Thirault.

Eine besonders enge Zusammenarbeit verbindet cPAMPLONAcm mit dem berühmten English Chamber Orchestra aus London.
In der Saison 2020/21 feiert cPAMPLONAcm gemeinsam mit Pinchas Zukerman, Amanda Forsyth und dem English Chamber Orchestra das 60-jährige Orchesterjubiläum mit Konzerten im Großen Saal der Elbphilharmonie Hamburg, im Kuppelsaal des HCC Hannover, im Konzertsaal des KKL Luzern und im Großen Saal des Casino Bern.

Zielgruppen

Das Programm von cPAMPLONAcm richtet sich an alle kulturinteressierte Menschen. Das Preisprofil der Konzerttickets ist hierbei breitgefächert und reicht pro Ticket inkl. MwSt. von 12€ bis 250€. Für die jungen Konzertbesucher bis 28 Jahre bietet cPAMPLONAcm zudem die „Young Listener“ Preisstufe an, bei welcher der Normalpreis entweder zu 50% rabattiert ist oder in allen Kategorien bereits im VVK Ticktes für 8€ erhältlich sind.

Sponsoringpakete

Folgende Leistungen werden dem Platinsponsor geboten:

• Logo auf Ticket, Website, Programmheft, Plakat und Flyer
• Schriftzug: "... präsentiert" auf Ticket, Website, Programmheft, Plakat und Flyer
• Anzeige im Programmheft (2 DIN A5 Seiten im Innenteil)
• Präsenz im Konzerttrailer (Video): Logo sowie Schriftzug "präsentiert von..."
• Anzeige auf print@home-Ticket für alle Tickets, die über Reservix und Ad-Ticket verkauft
werden
• Branding des exklusiven Tourbus sowie exklusiven Tourvans, die während der einwöchigen
Tournee für die Fahrten innerhalb von Deutschland und der Schweiz genutzt werden
(Produktion und Montage müssen vom Sponsoren übernommen werden.)
• nach Möglichkeit Goodie-Bags und/oder Ausstellerfläche während der Konzerte
(Diese beiden Leistungen sind nicht möglich für das Konzert in der Elbphilharmonie Hamburg.
Anfallende zusätzliche Kosten für die Produktion und die Inhalte der Goodie-Bags sowie
anfallende zusätzliche Kosten für die Ausgabe der Goodie-Bags und Kosten für die
Ausstellerfläche müssen vom Sponsoren übernommen werden.)
• Meet & Greet mit Künstlern nach Rücksprache
• exklusive Konzerte am 5. oder 7. Februar 2021 mit dem English Chamber Orchestra nach
Rücksprache möglich (Es fallen zusätzliche Kosten an, die vom Sponsoren getragen werden
müssen.)
• signierte CDs
• Schriftzug "präsentiert von..." und Logo des Sponsors auf den Hoodies zur Tournee
(Die Hoodies werden von der Crew von cPAMPLONAcm getragen und auch als Merchandising
Artikel verkauft.)
• Erwähnung in Social Media Posts (Facebook und Instagram)
• pro Konzert 15 bis 30 Tickets mit einem Sponsoren-Rabatt von 20% sowie 4 kostenlose
Ehrenkarten pro Konzert in der 1. Preiskategorie

Folgende Leistungen werden dem Goldsponsor geboten:

• Logo auf Ticket, Website, Programmheft, Plakat und Flyer
• Anzeige im Programmheft (1 DIN A5 Seite im Innenteil)
• signierte CDs
• Logo des Sponsors auf den Hoodies zur Tournee
(Die Hoodies werden von der Crew von cPAMPLONAcm getragen und auch als Merchandising
Artikel verkauft.)
• Erwähnung in Social Media Posts (Facebook und Instagram)
• pro Konzert 10 bis 20 Tickets mit einem Sponsoren-Rabatt von 20% sowie 4 kostenlose
Ehrenkarten pro Konzert in der 1. Preiskategorie

Folgende Leistungen werden dem Silbersponsor geboten:

• Logo auf Ticket, Website, Programmheft, Plakat und Flyer
• Anzeige im Programmheft (1/2 DIN A5 Seite im Innenteil)
• Logo des Sponsors auf den Hoodies zur Tournee
(Die Hoodies werden von der Crew von cPAMPLONAcm getragen und auch als Merchandising
Artikel verkauft.)
• Erwähnung in Social Media Posts (Facebook und Instagram)
• pro Konzert 10 bis 20 Tickets mit einem Sponsoren-Rabatt von 20% sowie 2 kostenlose
Ehrenkarten pro Konzert in der 1. Preiskategorie

Highlights

Informationen zu den jeweiligen Konzerten siehe unter https://www.cpamplonacm.com/ | zum Beispiel für das Konzert im Großen Saal der Elbphilharmonie Hamburg unter https://www.cpamplonacm.com/090221

Fakten

Standort: Deutschland, Österreich, Schweiz
Rechtsform: UG (haftungsbeschränkt)
Gründungsjahr: 2018
Wirkungsregion: europaweit
Vorstellungen / Veranstaltungen pro Jahr: Für die o.g. Tournee 4 Konzerte (KKL Luzern, Kuppelsaal Hannover, Casino Bern, Elbphilharmonie Hamburg)
Bisherige und aktuelle Sponsoren, Förderer und Medienpartner: Medienpartner wie Hamburger Abendblatt, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Weser Kurier, Salzburger Nachrichten, Tagesspiegel Berlin, rbb kultur, Klassik Radio, Radio Klassik Stephansdom Wien; Hotelpartner wie Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und Radisson Blu Hotel Altstadt Salzburg; weitere Partner wie Rausch, DISCOVERY, Culiner Creative Circle, WECC Berlin, Preissler Music, Canisius-Kolleg Berlin, ORCHESTRE DE BERLIN