SHOPPRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring
Die Herausgeberin des Diplomatischen Magazins Dr. Irene Ernst (r.) zeichnete beim traditionellen „Botschafter-Nikolauslunch“ die Botschafterin von Slowenien I.E. Marta Kos Marko als „Botschafterin des Jahres 2016“ aus. Die Laudatio hielt Michael Roth (l.)

Die Herausgeberin des Diplomatischen Magazins Dr. Irene Ernst (r.) zeichnete beim traditionellen „Botschafter-Nikolauslunch“ die Botschafterin von Slowenien I.E. Marta Kos Marko als „Botschafterin des Jahres 2016“ aus. Die Laudatio hielt Michael Roth (l.), Staatssekretär für Europa im Auswärtigen Amt.

Anbieter

Diplomatisches Magazin

Das Diplomatische Magazin berichtet seit fast 60 Jahren über und für das konsularische Corps in Deutschland als einziges monatlich erscheinendes Magazin und erscheint zweisprachig in Englisch und Deutsch. Mit einer Auflage von 12.000 Exemplaren geht es an alle Botschaften in der Hauptstadt, an alle Bundestagabgeordneten, Konsularplätze sowie Ministerien in Bund und Ländern. Darüber hinaus versenden wir auch Exemplare an die 200 wichtigsten Unternehmen eines jeden Bundeslandes, die größten Mediaagenturen, Banken und Fluglinien. Neben dem Botschaftertitelinterview, den Beiträgen zum Thema Wirtschaft, Internationale Beziehungen, Wissenschaft und Lifestyle stehen Eventberichterstattungen im Mittelpunkt der Ausgaben. Regelmäßig sind zudem einzelne Länder und zahlreiche Bildungseinrichtungen im Rahmen von Länderspecials beziehungsweise der Bildungsbeilagen im Fokus der Berichterstattung.

Sponsoringpakete

Für Advertorials, Specials und Beilagen sowie andere Formen der Kommunikation erhalten Sie von uns ein individuelles, auf Ihre Bedürfnisse hin zugeschnittenes Angebot. In unserer Rubrik „Topps“ kündigen wir außerdem kulturelle Veranstaltungen an und machen Ticket- und Buchverlosungen. Außerdem können sich bei uns Führungspersönlichkeiten in einem vierseitigen Wirtschaftsinterview oder einem zweiseitigen Beitrag zum Thema „Deutschlands Köpfe" vorstellen.

Darüber hinaus gibt es folgende Sonderveröffentlichungen:

Länderspecial

In 8- bis 24-seitigen Länderspecials stellen wir in enger Absprache mit Ihnen ein- oder zweisprachige redaktionelle Beiträge und Interviews über die Wirtschaft, die Kultur und den Tourismus Ihres Landes zusammen. Das Special kann bis 10 Seiten direkt in eine Ausgabe des Diplomatischen Magazins integriert werden, über 10 Seiten wird eine herausnehmbare Beilage den einzelnen Exemplaren beigelegt.

Wirtschaftsspecial

Geschäftsführer von Wirtschaftsunternehmen können sich bei uns in der Rubrik „Hidden Champions“ oder „Deutschlands Köpfe“ präsentieren.

Konsuln-Special

Neben den Botschaftern bieten wir auch den General- und Honorarkonsuln in Deutschland eine Plattform für den Netzwerkaufbau. In redaktionell gestalteten Interviews und Portraits stellen wir die Wirkungsstätten und Tätigkeiten einzelner Konsuln vor. Das Special ist im Heft integriert.

Bildungsspecial

Seit vielen Jahren bietet die Bildungsbeilage des Diplomatischen Magazins einen exklusiven Überblick über Bildungseinrichtungen mit qualitativ hochwertigen Ausbildungsangeboten. In dem im März und Juni erscheinenden Bildungsspecial stellen Schulen, Internate und Hochschulen aus ganz Deutschland in Anzeigen und Advertorials sich, ihre spannenden Projekte, Unterrichtsformen und Studiengänge vor. In einer Gesamtübersicht sind die Einrichtungen mit einem Kurzprofil aufgelistet.

Highlights Oktober 2017 – September 2018

„Botschafter-Nikolauslunch“ am Sonntag, den 3. Dezember 2017: eine der größten diplomatischen Veranstaltungen in Berlin, findet jährlich seit über zehn Jahren in Zusammenarbeit mit dem PALAZZO Spiegelpalast statt, Highlight: Auszeichnung des „Botschafter des Jahres“ und „Konsul des Jahres“; letztes Jahr waren VW und Deutsche Bank die Hauptsponsoren, für dieses Jahr gibt es noch freie Sponsorenplätze

Weitere regelmäßige Veranstaltungen: „New Ambassadors“, „Lady Ambassadors“ in Zusammenarbeit mit dem Maritim Hotel Berlin (etwa alle 3-6 Monate)

Fakten

Standort: Berlin
Rechtsform: Verlagsgesellschaft mbH
Gründungsjahr: 1959
Erscheinungsform: Printmagazin, monatlich
Auflage: 12.000
Veranstaltungen pro Jahr: diverse diplomatische Events
Finanzierungsquellen: Anzeigen, ansonsten privat durch die Herausgeberin Dr. Irene Ernst
Bisherige und aktuelle Sponsoren, Förderer und Medienpartner: Audi und Daimler aktuell als feste Sponsoren, ansonsten zum Beispiel BMW und Jaguar Land Rover wechselnd über das Jahr. Wir suchen aufgrund unserer exklusiven Target Group vor allem nach Partnern im Luxusbereich wie Hotels, Kliniken, Immobilien, hochwertige Automobile oder Uhren und Schmuck.
  • Die Herausgeberin des Diplomatischen Magazins Dr. Irene Ernst beim alljährlichen Nikolauslunch im PALAZZO-Spiegelpalast. Hier zusammen mit Sternekoch Kolja Kleeberg (l.) und Palazzo-Chef Hans-Peter Wodarz.
  • Etwa alle halbe Jahre findet die Veranstaltung „New Ambassadors“ in Zusammenarbeit mit dem Maritim Hotel Berlin statt.
  • Das Diplomatische Magazin erscheint ab Oktober 2017 in einem neuen Layout