SHOPPRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring
Anbieter

fontane.200/WORD&PLAY!

Theodor – Das Fontane-Computerspiel im Museum Neuruppin

Im Museum Neuruppin sind jugendliche und junggebliebene Gäste eingeladen, sich durch verschiedene Stationen rund um Theodor Fontanes Leben und Werk zocken.

Theodor Fontane blickt zurück auf ein langes Leben, doch leider lässt sein Gedächtnis allmählich nach. Mit dem Lösen verschiedener Rätsel können die Spielerinnen und Spieler ihm helfen, seine Erinnerungen wieder aufzufrischen.

Dabei ermöglicht der Aufbau des Spiels unterschiedlichen Herangehensweisen: Die einzelnen Rätsel laden zu einer Beschäftigung mit Fontanes Heimatstadt Neuruppin, mit seinem Leben und einzelnen Werken des Dichters ein, können als Einleitung für die schulische Auseinandersetzung dienen – oder werden einfach zum Zeitvertreib und als Ergänzung zum Museumsbesuch gespielt. Zusätzliche Informationen zu jeder Rätselstation bieten die Möglichkeit, sich näher mit den jeweiligen Themen auseinanderzusetzen und tiefer in die Welt Fontanes einzutauchen.