SHOPPRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring

(c) DIE MAUER | THE WALL

Anbieter

DIE MAUER | THE WALL

Die Mauer gehört zu Berlin wie der Eiffelturm zu Paris. Wo war die Mauer?" Das ist die am häufigsten gestellte Frage von Berlinbesuchern, aber auch von jungen Berlinern. Wie eine Biographie erzählen wir die Geschichte der Berliner Mauer von 1961 bis 1989. Mit grossformatigen Bildern, wenig, aber prägnantem Text. Und wir korrigieren Mythen und Legenden des Kalten Krieges mit spannenden Exponaten. Da wir über Archive von Alliierten verfügen, sehen Sie sensationelle Bilder, die es nur bei uns gibt. Auf dieses Museum haben Berlin und seine Besucher 30 Jahre lang gewartet.

Highlights Oktober 2020 - September 2021

30 Jahre Deutsche Wiedervereinigung 3. Oktober

Fakten

Standort: Berlin
Gründungsjahr: 2011
Rechtsform: UG
Werbemittel pro Jahr: Dinamix 1.900, Flyer 200
Wirkungsregion: regional, weltweit
Vorstellungen / Veranstaltungen pro Jahr: 11:00-18:00, nach Corona 10:00-20:00
Anzahl der Mitarbeiter*innen: 3 fest, 6 frei
Finanzierungsquellen: Tickets, Postkarten, später Merchandising
Innennutzfläche: 290qm