PRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring
Europäische Kulturmanagerin des Jahres 2017

Europäische Kulturmanagerin des Jahres 2017 - Frances Morris, Tate Modern London - stellvertretend entgegengenommen von Ann Coxen, Curator, Displays & International Art, Tate Modern © Danny Kurz

Kulturmarken-Award

Europäische Kulturmanagerin der Jahres: Frances Morris

Den Preis „Europäische Kulturmanagerin des Jahres 2017“ erhielt Frances Morris, Direktorin der Tate Modern London.

Die Jurybegründung: Frances Morris hat sich mit ihrem engagierten Einsatz für die Kultur einen Namen als profilierte Direktorin gemacht. 16 Jahre trug sie als Sammlungsleiterin wesentlich zum Erfolg der Tate Modern in London bei und wurde im letzten Jahr zu deren Direktorin berufen. Zurecht – wie die Jury urteilt. Als Spezialistin für europäische und zeitgenössische internationale Kunst der Nachkriegszeit entwickelte sie maßgeblich den Erweitungsbau der Tate und setzt sich nebenbei auch noch für Frauen in der Kunst ein. Ihre Auszeichnung folgt auf Dr. Thomas Girst, der von der Jury als „Europäischer Kulturmanger 2016“ geehrt wurde.


      Premium-Partner