SHOPPRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring
Kulturmarken-Award

Europäischer Preis für Medienkultur 2019

Die Auszeichnung „Europäischer Preis für Medienkultur“ drückt einerseits die Wertschätzung für die Vermittlung von kulturellen Inhalten aus, ehrt aber auch den wertschätzenden Umgang der Medien mit ihren Konsumenten im komplexen Zusammenwirken von Kultur und den Medien. Innerhalb der Kategorie „Europäischer Preis für Medienkultur“ werden europäische Massenmedien wie Internet, Printmedien, Film, Hörfunk und Fernsehen ausgezeichnet aber auch innovative, unabhängige Initiativen, deren Mission sich durch eine kulturfördernde Vermittlung sowie Förderung von Kunst- und Kultur auszeichnen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewertungskriterien der Jury

  • _Kreativität: Neue Formen der medialen Kulturvermittlung
  • _Innovation: kreative Kulturberichterstattung oder Kulturvermarktung
  • _Umsetzung: Formate, Reihen, Kampagnen oder in der eigenen Marke
  • _Effizienz: Nutzen für die Kultur oder einzelne Kulturformate

Wer kann sich in dieser Kategorie bewerben?

Europaweit unabhängig von lokaler, regionaler oder internationaler Ausrichtung alle Massenmedien:

  • _Medienunternehmen wie Verlage, Sender und digitale Dienstleister
  • _Medienformate wie Sendungen, Reihen oder Veranstaltungen
  • _Printmedien wie Tages-, Wochen- und Fachzeitungen, Special Interest
  • _Digitale Medienkanäle wie Internetportale, Blogs, Archive

Bitte melden Sie sich mit dem Online-Teilnehmerformular an. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte via digitalen Datentransfer bis zum 6. September 2019 an das Wettbewerbsbüro (Jennifer Miethke, miethke@causales.de). Die Bestätigung Ihres Wettbewerbsbeitrages geht Ihnen mit einer Rechnung über die Bewerbungsgebühren zu und ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt zu begleichen.

Für einen Vorschlag in der Kategorie „Europäischer Preis für Medienkultur des Jahres 2019“ reichen Sie bitte die nachstehenden Materialen ein:

  • _Freie Präsentation mit maximal zehn PDF-Seiten oder PowerPoint- Folien
  •   (Bitte orientieren Sie sich an den Bewertungskriterien der Kategorie.)
  • _Mind. zwei hochauflösende Bilder der Marke
  • _Druckfähiges Logo der Marke
  • _Kurzzusammenfassung Ihrer Bewerbung auf deutsch und englisch (je 500 Zeichen)
  • _Belege der Marketingaktivitäten (Flyer, Plakate, Merchandising, evtl. Filmmaterial, ...)

Printversion der Ausschreibung der 14. Europäischen Kulturmarken-Awards zum Download!

Sollten Sie sich per Fax oder Mail für den 14. Eupäischen Kulturmarken-Award anmelden wollen, finden Sie hier das Anmeldeformular!
 

Die Gewinner der letzten Jahre

                2018

 

 

      Hauptförderer                                                                             Premium-Partner