PRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring
Abschlussforum
Kulturinvest-Kongress

Abschluss-Forum: „Conclusio: Das Signal von Berlin“

„Digital. Und mit allen Sinnen!“

Die digitalen Transformationsprozesse in unserer Gesellschaft haben einen neuen Megatrend generiert: Die Sehnsucht nach Wirklichkeits-, Gemeinschafts- und Sinneserfahrungen. Doch diese Bedürfnisse nach sinnlichen Erlebnissen sind nicht nur Resultat des digitalen Wandels, sondern wirken auch selbst auf ihn ein. Welche Auswirkungen hat dies auf den Kulturmarkt, die Kulturpolitik und das kulturelle Engagement von Unternehmen? In dem Abschluss-Forum des KulturInvest-Kongress 2017 werden die Erkenntnisse beider Kongresstage noch einmal reflektiert und in einer Conclusio resümmiert.

Unter der Moderation von Hans-Conrad Walter, Geschäftsführer der Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH, diskutieren für Sie auf dem Podium:

_Thomas Helfrich, Leiter Bayer Kultur der Bayer AG

_Prof. Dr. Lorenz Pöllmann, Professor für Medien- und Eventmanagement an der HMKW - Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

_Dirk Schütz, Geschäftsführer der KM Kulturmanagement Network GmbH

_Annette Kulenkampff, Geschäftsführerin der documenta und Museum Fridericianum gGmbH

_Melanie Kämpermann, Leitung Kommunikation und Marketing der HamburgMusik gGmbH, Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft

_Uwe Möller, Direktor Marketing und Vertrieb der Oper Leipzig

Programmänderungen vorbehalten.


Buchen Sie jetzt Ihr Ticket für den KulturInvest-Kongress 2017!

Printversion des Vortrags-Programmes zum KulturInvest-Kongress 2017 zum Download!

Programm-Flyer zum KulturInvest-Kongress 2017 in A2 Format zum Download!

Zurück zur Programmübersicht

Premium-Partner