SHOPPRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring

Abschlussforum zum 10. KulturInvest!-Kongress: Dirigieren und Führen mit Prof. Gernot Schulz © Danny Kurz 

Anbieter

Partnerlizenzen für den 11. KulturInvest!-Kongress am 7. / 8. November 2019

NUTZEN SIE DEN KULTURINVEST!‐KONGRESS FÜR DIE KOMMUNIKATION IHRER MARKENBOTSCHAFT UND GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN KULTURAFFINES IMAGE!

Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich der Kongress zum größten Forum für Kulturanbieter und Kulturförderer in Europa entwickelt. An zwei Tagen kommen europäische Entscheidungsträger aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien zusammen und nutzen die Möglichkeit des stetig wachsenden Netzwerkes, um ihre Erfahrungen auszutauschen und Visionen für den europäischen Kulturmarkt zu entwickeln. Starke Partner aus der Wirtschaft ermöglichen die Durchführung dieses einmaligen Kongressformates und Fachmedien garantieren eine hohe Bekanntheit in den relevanten Kultur- und Wirtschaftsmärkten. Der KulturInvest!-Kongress zeigt in 10 Themenfeldern mit über 100 ReferentInnen und ModeratorInnen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien für bis zu 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die aktuellen Trends und Zukunftsperspektiven im europäischen Kulturmarkt auf. Werden Sie Partner des elften KulturInvest!-Kongresses, fördern Sie Diskussionen über bewährte und neue Wege des Kulturmanagements, der Kulturfinanzierung und Kulturkommunikation. Werden Sie Partner und Markenbotschafter einer einmaligen Idee für Europa und laden ihre Marke damit mit Sympathie auf!

Nutzen Sie unsere Kommunikationsmaßnahmen für Ihre Markenbotschaft

Der führende Branchentreff wird durch den personalisierten Direktvertrieb von 10.000 Programmheften in Europa beworben. Dank starker Medienpartnerschaften und Präsenz in den neuen Medien erreicht der KulturInvest!-Kongress zahlreiche Vertreter aus Kultur,
Medien, Politik und Wirtschaft in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie weiteren europäischen Staaten. Der KulturInvest!-Kongress 2019 bietet attraktive Kommunikationsleistungen und die ideale Plattforum für Ihre Kommunikationsbotschaften!
_Inhaltliche Integration eines Themas in die Kongressarchitektur
_Integration Ihres Logos in das Corporate Design des Kongresses
_Integration Ihres Logos in Außenwerbekampagne (5.000 A1 Plakate)
_Imagetext & Logopräsenz im Programmflyer des KulturInvest!-Kongresses (Auflage 10.000 Stück)
_Anzeigenschaltungen bei 25 Medienpartnern (u.a. bei HORIZONT)
_Kongress-Newsletter (regelmäßig über 6 Monate, insgesamt ca. 300.000 Kontakte)
_Logopräsenz und Imagetext auf www.kulturmarken.de (100.000 Visits im Monat)
_Integration Ihres Logos in das Wegeleitsystem vor Ort
_Beilagen in der Kongressmappe
_Weitere Sonderwerbeformen und individuelle Leistungen nach Absprache
_Ticketkontingente für Ihre Mitarbeiter und Kunden

Unsere Zielgruppen sind Ihre Zielgruppen

Der KulturInvest!-Kongress richtet sich europaweit an folgende Zielgruppen:
_Entscheider aus Kultur, Wirtschaft und Politik
_Marketer und Geschäftsführer aus Kulturinstitutionen
_Stadtmarketinggesellschaften
_Stadtverwaltungen und Ämter
_Leiter und Vorstände kulturnaher Stiftungen
_Direktoren von Theatern, Museen und Opernhäusern
_Sponsoringtreibende Unternehmen
_Marketingentscheider aus Wirtschaft, Verbänden u. Vereinen
_Entscheider aus der Kommunikationsbranche
_Meinungsbildner aus dem kulturpolitischen Umfeld

Teilnehmende Unternehmen KIK 2018 

10 bewährte Themenforen zum Kongress

_Europa/Kulturpolitik 
_Gründung/Start-Ups
_kulturelle Bildung
_Kreativwirtschaft 
_Kulturmarketing
_Transformation 
_Digitalisierung 
_Stadtkultur 
_Kulturtourismus 
_Kultursponsoring 

Kongressthemen 2018

Nutzen für Ihr Unternehmen innerhalb einer Zusammenarbeit

_Sie kommunizieren innerhalb der Partnerschaft Ihr gesellschaftliches und kulturelles Engagement und unterstützen einen impulsgebenden Branchentreff!
_Ihr Unternehmen wird als Kulturförderer im europäischen Raum wahrgenommen, der den Dialog zwischen Kultur, Wirtschaft, Medien und Politik maßgeblich voranbringt!
_Als Partner dieses branchenübergreifenden europäischen Kongresses fördern Sie die Entwicklung von Kulturmanagement, -marketing und -sponsoring!
_Mit Ihrer Botschaft erreichen Sie Entscheidungsträger und Meinungsbildner aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien in Europa!
_Sie präsentieren Ihre Markenbotschaft in einem Umfeld mit hohem internationalen kulturellem Anspruch und laden Ihre Marke in der Öffentlichkeit mit Sympathie auf!
_Wir bieten Ihnen die ideale Plattform für Ihre Kulturkommunikation, Kundenbindungsmaßnahmen und die Neukundengewinnung!
_Sie stärken den Austausch zwischen Wirtschaft und Kultur und somit die Professionalisierung des Kulturmarktes in Europa

Partnerlizenzen für 11. KulturInvest!-Kongress am 7. und 8. November 2019

Lizenz 1 für Presentingpartner: 100.000,- Euro

Der Presentingpartner des KulturInvest!-Kongresses präsentiert als dominanter Hauptförderer den größten Kulturkongress in Europa, präsentiert ein Thema, stellt eigene Referenten sowie einen Keynote-Speaker, erhält ein Kartenkontingent für den Kongress, ein 10seitiges Special im Jahrbuch Kulturmarken 2020 und wird in sämtliche Kommunikationsmaßnahmen sowie in die Eröffnung und das Abschlussforum eingebunden.

Lizenz 2 für Premiumpartner: 1 Jahr a 50.000,- Euro, 

Die 4 Premiumpartner des KulturInvest!-Kongresses werden in sämtliche Kommunikationsmaßnahmen eingebunden. Premiumpartner präsentieren darüber hinaus ein Thema, stellen Referenten, erhalten Kartenkontingente, eine Präsenz im Jahrbuch Kulturmarken 2019 und werden in die 360 Grad Kommunikation eingebunden.

Lizenz 3 für Themenpartner: 1 Jahr a 7.500,- Euro

Die 10 Themenpartner präsentieren eins der 10 Kongressthemen und und laden über das inhaltliche Thema ihre eigene Marke mit Sympathie auf. Themenpartner erhalten innerhalb des von Ihnen präsentierten Themas eine Bühne, ein doppelseitiges Advertorial im Jahrbuch Kulturmarken 2019 und erhalten entsprechende Kommunikationsleistungen.

Lizenz 4 für Eventpartner: Individuell verhandelbar

Eventpartner erbringen Dienstleistungen oder Sachsponsoringleitungen und können Ihre Produkte innerhalb des Kongress präsentieren. Der Umfang der Kommunikationsleistungen wird je nach Sachwert individuell verhandelt.

Aktuelle Partner und Sponsoren vom KulturInvest-Kongress

Premiumpartner: ARTE Magazin, Bayer Kultur, Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, BMW Group, Horizont, Mihai und SAP

Topicpartner:Bayer Kultur, bcsd – Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.,

Medienpartner: ARTE Magazin, Bühnentechnische Rundschau, Crescendo, Das Magazin, das Orchester, Das TheaterMagazin, Deutsche Welle, Fundraiser Magazin, HORIZONT, INTHEGA, KulturBetrieb, Kulturmanagement Network, Kulturpolitische Gesellschaft e.V., kultur.west, new business, Opernwelt, Potsdam TV, Public Marketing, Radio Potsdam, Stiftung & Sponsoring, tanz, tanznetz.de, Theater heute, Theatermanagement aktuell und Weltkunst

Veranstaltungspartner: Culpepper, Deutsche Bahn, DIE DRAUSSENWERBER, Dirigieren & Führen, ESB – Marketing Netzwerk AG, fiylo, fritz-kola, hansgrohe, ICT, IntercityHotel Berlin Ostbahnhof, Klingenberg Berlin, Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V., Kulturplakatierung, Kulturpersonal, ORIGO Kaffee, Partyrent, Patide, Preussenquelle, QTIXX, Verband der Veranstaltungs-organisatoren e.V. und Yorck Kinogruppe

Partner 2018

Fakten

Gründungsjahr Kongress 2009
Veranstalter Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Teilnehmerzahl 500-800
Partner und Sponsoren 45
V.i.S.d.P. Hans-Conrad Walter
Kongressmanagement Valerie Scheinpflug
Gesamtteilnehmerzahl seit Gründung 5.300
  • Topic J. Trends aus dem digitalen Universum
  • 10. KulturInvest!-Kongress im Radialsystem Berlin © Danny Kurz

    KULTURINVEST!-KONGRESS 2018 – Das Forum für Kulturanbieter und Kulturförderer – für mehr Infos auf Topics klicken!

    1. Kongresstag Montag, 12.11.2018
    9:00 - 9:45 Uhr Offizielle Eröffnung
    10:00 - 17:30 Uhr A B C D E
    TOPIC Kulturhauptstadt Kultursponsoring Transformation                                                                       Kulturtourismus Digitalisierung
    TOPIC-PARTNER
    2. Kongresstag Dienstag, 13.11.2018
    10:00 - 15:45 Uhr F G H I J
    TOPIC Kulturelle Bildung Industriekultur Kulturimmobilien                                                                      Stadtkultur Kulturmarken
    TOPIC-PARTNER
    15:45 - 17:30 Uhr Abschluss-Forum: „Dirigieren & Führen“
    TOPIC-PARTNER