SHOPPRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring

Causales, KulturInvest-Kongress 2015, Foto: Philipp Sattler

 

Anbieter

Partnerlizenzen für das 10-jährige Jubiläum vom KulturInvest!-Kongress am 12. / 13. November 2018

NUTZEN SIE DEN KULTURINVEST!‐KONGRESS FÜR DIE KOMMUNIKATION IHRER MARKENBOTSCHAFT UND GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN KULTURAFFINES IMAGE!

Das größte Think Tank des europäischen Kulturmarktes feiert sein 10 jähriges Jubiläum!

Seit dem Jahr 2009 fördert der KulturInvest!-Kongress den Wissenstransfer um alle relevanten Kulturthemen und zeigt neueste Trends im Kulturbusiness auf. Innerhalb von nur neun Jahren hat sich der Kongress zum größten Forum für Kulturanbieter und Kulturförderer in Europa entwickelt. An zwei Tagen kommen europäische Entscheidungsträger aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien in Berlin zusammen und nutzen die Möglichkeit des stetig wachsenden Netzwerkes, um ihre Erfahrungen auszutauschen und Visionen für den europäischen Kulturmarkt zu entwickeln. Starke Partner aus der Wirtschaft ermöglichen die Durchführung dieses einmaligen Kongressformates und Fachmedien garantieren eine hohe Bekanntheit in den relevanten Kultur‐ und Wirtschaftsmärkten.

Europas größter Kulturkongress findet im Jahr 2018 zum 10. Mal statt und feiert ein kleines Jubiläum. Der KulturInvest!-Kongress zeigt in 10 Themenfeldern mit über 100 ReferentInnen und ModeratorInnen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien für 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die aktuellen Trends und Zukunftsperspektiven im europäischen Kulturmarkt auf. Werden Sie Partner des zehnten KulturInvest-Kongress in Berlin, födern Sie Diskussionen über bewährte und neue Wege des Kulturmanagements, der Kulturfinanzierung und Kulturkommunikation. Werden Sie Partner und Markenbotschafter einer einmaligen Idee für Europa und laden ihre Marke damit mit Sympathie auf!

Nutzen Sie unsere Kommunikationsmaßnahmen für Ihre Markenbotschaft

Der führende Branchentreff wird durch den personalisierten Direktvertrieb von 15.000 Programmflyern in Europa beworben. Dank starker Medienpartnerschaften und Präsenz in den neuen Medien erreicht der KulturInvest!‐Kongress zahlreiche Vertreter aus Kultur, Medien, Politik und Wirtschaft in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie weiteren europäischen Staaten. Der KulturInvest!‐Kongress 2018 bietet attraktive Kommunikationsleistungen und die ideale Plattforum für Ihre Kommunikationsbotschaften!

_ Inhaltliche Integration eines Themas in die Kongressarchitektur
_ Integration Ihres Logos in das Corporate Design des Kongresses
_ Integration Ihres Logos in Außenwerbekampagne (5.000 A1‐Plakate in Berlin)
_ Imagetext & Logopräsenz im Programmflyer des KulturInvest‐Kongress (Auflage 10.000 Stück)
_ Anzeigenschaltungen bei 25 Medienpartnern (u. a. bei HORIZONT)
_ Kongress‐Newsletter (regelmäßig über 6 Monate, insgesamt ca. 300.000 Kontakte)
_ Logopräsenz und Imagetext auf www.kulturmarken.de (30.000 Visits im Monat)
_ Integration Ihres Logos in das Wegeleitsystem vor Ort
_ Beilagen in der Kongressmappe
_ Weitere Sonderwerbeformen und individuelle Leistungen nach Absprache

Unsere Zielgruppen sind Ihre Zielgruppen

Der KulturInvest-Kongress richtet sich europaweit an folgende Zielgruppen:

_ Entscheider aus Kultur, Wirtschaft und Politik
_ Marketer und Geschäftsführer aus Kulturinstitutionen
_ Stadtmarketinggesellschaften
_ Stadtverwaltungen und Ämter
_ Leiter und Vorstände kulturnaher Stiftungen
_ Direktoren von Theatern, Museen und Opernhäusern
_ Sponsoringtreibende Unternehmen
_ Marketingentscheider aus Wirtschaft, Verbänden und Vereinen
_ Entscheider aus der Kommunikationsbranche
_ Meinungsbildner aus dem kulturpolitischen Umfeld

www.kulturmarken.de/veranstaltungen/kulturinvest-kongress/teilnehmende-unternehmen-des-kulturinvest-kongress-2017

10 bewährte Themenforen zum Jubiläums-Kongress

_Transformation
_ Kulturhauptstadt
_ Kulturimmobilien
_Kulturtourismus
_Kulturelle Bildung
_Industriekultur
_Kultursponsoring
_Kulturmarken
_Stadtkultur
_Digitalisierung

https://kulturmarken.de/veranstaltungen/kulturinvest-kongress/kongress-themen-2018

Nutzen für Ihr Unternehmen innerhalb einer Zusammenarbeit

_ Sie kommunizieren innerhalb der Partnerschaft Ihr gesellschaftliches und kulturelles Engagement und unterstützen einen impulsgebenden Branchentreff!
_ Ihr Unternehmen wird als Kulturförderer im europäischen Raum wahrgenommen, der den Dialog zwischen Kultur, Wirtschaft, Medien und Politik maßgeblich voranbringt!
_ Als Partner dieses branchenübergreifenden europäischen Kongresses fördern Sie die Entwicklung von Kulturmanagement, -marketing und -sponsoring!
_ Mit Ihrer Botschaft erreichen Sie Entscheidungsträger und Meinungsbildner aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien in Europa!
_ Sie präsentieren Ihre Markenbotschaft in einem Umfeld mit hohem internationalen kulturellem Anspruch und laden Ihre Marke in der Öffentlichkeit mit Sympathie auf!
_ Wir bieten Ihnen die ideale Plattform für Ihre Kultur‐kommunikation, Kundenbindungsmaßnahmen und die Neukundengewinnung!
_ Sie stärken den Austausch zwischen Wirtschaft und Kultur und somit die Professionalisierung des Kulturmarktes in Europa!

Partnerlizenzen für das 10-jährige Jubiläum am 12. und 13. November 2018 im RADIALSYSTEM V in Berlin

Lizenz 1 für Presentingpartner oder Gastland: 25.000,- Euro

Der Presentingpartner des KulturInvest!-Kongresses präsentiert als dominanter Hauptförderer den größten Kulturkongress in Europa, präsentiert ein Thema, stellt eigene Referenten sowie einen Keynote-Speaker, erhält ein Kartenkontingent für den Kongress, ein 10seitiges Special im Jahrbuch Kulturmarken 2019 und wird in sämtliche Kommunikationsmaßnahmen sowie in die Eröffnung und das Abschlussforum eingebunden.

Lizenz 2 für Premiumpartner: 1 Jahr a 25.000,- Euro, 3 Jahre a 20.000,- Euro

Die 5 Premiumpartner des KulturInvest!-Kongresses werden in sämtliche Kommunikationsmaßnahmen eingebunden. Premiumpartner präsentieren darüber hinaus ein Thema, stellen Referenten, erhalten Kartenkontingente, eine Präsenz im Jahrbuch Kulturmarken 2019 und werden in die 360 Grad Kommunikation eingebunden.

Lizenz 3 für Themenpartner: 1 Jahr a 7.500,- Euro, 3 Jahre a 5.000,- Euro

Die 10 Themenpartner präsentieren eins der 10 Kongressthemen und und laden über das inhaltliche Thema ihre eigene Marke mit Sympathie auf. Themenpartner erhalten innerhalb des von Ihnen präsentierten Themas eine Bühne, ein doppelseitiges Advertorial im Jahrbuch Kulturmarken 2019 und erhalten entsprechende Kommunikationsleistungen.

Lizenz 4 für Eventpartner: Individuell verhandelbar, ab einem Sachwert von 2.500,- Euro

Eventpartner erbringen Dienstleistungen oder Sachsponsoringleitungen und können Ihre Produkte innerhalb des Kongress präsentieren. Der Umfang der Kommunikationsleistungen wird je nach Sachwert individuell verhandelt.

Aktuelle Partner und Sponsoren vom KulturInvest-Kongress

Premiumpartner: RADIALSYSTEM V, Mihai, ARTE Magazin, Bayer Kultur, HORIZONT und Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

Topicpartner: Bayer Kultur, bcsd – Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V., fiylo, Goethe-Institut

Medienpartner: ARTE Magazin, Bühnentechnische Rundschau, Crescendo, Das Magazin, Der Tagesspiegel, Fundraiser Magazin, HORIZONT, INTHEGA, Jazzradio 106.8, KulturBetrieb, Kulturmanagement Network, Kulturpolitische Gesellschaft e.V., k.west, new business, Opernwelt, Public Marketing, Stiftung & Sponsoring, tanz, tanznetz.de, Theater heute, Theatermanagement aktuell, Weltkunst

Veranstaltungspartner: DIE DRAUSSENWERBER, Yorck Kinogruppe, hansgrohe, ORIGO Kaffee, Partyrent, Patide, relexa Hotel Berlin, ESB – Marketing Netzwerk AG, Deutsche Bahn

Offizieller Druckpartner: LASERLINE Druckzentrum Bucec & Co 

www.kulturmarken.de/veranstaltungen/kulturinvest-kongress/partner-des-kulturinvest-kongress-2018

Fakten

Veranstaltungsort RADIALSYSTEM V, Holzmarktstraße 33, 10243 Berlin, Germany
Gründungsjahr Kongress 2009
Veranstalter Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Teilnehmerzahl 500
Partner und Sponsoren 43
V.i.S.d.P. Hans-Conrad Walter
Kongressmanagement Valerie Scheinpflug
Gesamtteilnehmerzahl seit Gründung 4.800
  • Topic J. Trends aus dem digitalen Universum
  • Topic F. Kulturelle Bildung – ein lebenslanges Thema
  • Topic C Multisensorische Inszenierung von Kulturmarken
  • Topic E. CCR – Unternehmen als Impulsgeber
  • KulturInvest-Kongress 2016

    KULTURINVEST!-KONGRESS 2018 – Das Forum für Kulturanbieter und Kulturförderer – für mehr Infos auf Topics klicken!

    1. Kongresstag Montag, 12.11.2018
    9:00 - 9:45 Uhr Offizielle Eröffnung
    10:00 - 17:30 Uhr A B C D E
    TOPIC Kulturhauptstadt Kultursponsoring Transformation                                                                       Kulturtourismus Digitalisierung
    TOPIC-PARTNER
    2. Kongresstag Dienstag, 13.11.2018
    10:00 - 15:45 Uhr F G H I J
    TOPIC Kulturelle Bildung Industriekultur Kulturimmobilien                                                                      Stadtkultur Kulturmarken
    TOPIC-PARTNER
    15:45 - 17:30 Uhr Abschluss-Forum: „Dirigieren & Führen“
    TOPIC-PARTNER