Für ein kulturfreundliches Klima und eine klimafreundliche Kultur!
NUTZEN SIE DEN KULTURINVEST!‐KONGRESS AUF DEM INTERNATIONALEN KUNST- & KULTURQUARTIER SCHIFFBAUERGASSE FÜR DIE KOMMUNIKATION IHRER MARKENBOTSCHAFT UND GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN KULTURAFFINES IMAGE!
Innerhalb von elf Jahren hat sich der Kongress zum größten Forum für Kulturanbieter*innen und Kulturförder*innen in Europa entwickelt. An zwei Tagen kommen europäische Entscheidungsträger*innen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien zusammen und nutzen die Möglichkeit des stetig wachsenden Netzwerkes, um ihre Erfahrungen auszutauschen und Visionen für den europäischen Kulturmarkt zu entwickeln. Starke Partner*innen aus der Wirtschaft ermöglichen die Durchführung dieses einmaligen Kongressformates und Fachmedien garantieren eine hohe Bekanntheit in den relevanten Kultur- und Wirtschaftsmärkten. Der KulturInvest!-Kongress zeigt in drei Hauptforen und 15. Fachforen mit über 100 Referent*innen und Moderator*innen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien für bis zu 800 Teilnehmer*innen die aktuellen Trends und Zukunftsperspektiven im europäischen Kulturmarkt auf. Werden Sie Partner*in des 12. KulturInvest!-Kongresses, fördern Sie Diskussionen über bewährte und neue Wege des Kulturmanagements, der Kulturfinanzierung und Kulturkommunikation. Werden Sie Partner*in und Markenbotschafter*in einer einmaligen Idee für Europa und laden ihre Marke damit mit Sympathie auf!
Nutzen Sie unsere Kommunikationsmaßnahmen für Ihre Markenbotschaft
Der führende Branchentreff wird durch den personalisierten Direktvertrieb von 10.000 Programmheften in Europa beworben. Dank starker Medienpartner*innenschaften und Präsenz in den neuen Medien erreicht der KulturInvest!-Kongress zahlreiche Vertreter aus Kultur,
Medien, Politik und Wirtschaft in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie weiteren europäischen Staaten. Der KulturInvest!-Kongress 2020 bietet attraktive Kommunikationsleistungen und die ideale Plattforum für Ihre Kommunikationsbotschaften!
_Inhaltliche Integration eines Themas in die Kongressarchitektur
_Integration Ihres Logos in das Corporate Design des Kongresses
_Integration Ihres Logos in Außenwerbekampagne (5.000 A1 Plakate)
_Imagetext & Logopräsenz im Programmflyer des KulturInvest!-Kongresses (Auflage 10.000 Stück)
_Anzeigenschaltungen bei 25 Medienpartner*innen (u.a. bei HORIZONT)
_Kongress-Newsletter (regelmäßig über 6 Monate, insgesamt ca. 300.000 Kontakte)
_Logopräsenz und Imagetext auf www.kulturmarken.de (100.000 Visits im Monat)
_Integration Ihres Logos in das Wegeleitsystem vor Ort
_Beilagen in der Kongressmappe
_Weitere Sonderwerbeformen und individuelle Leistungen nach Absprache
_Ticketkontingente für Ihre Mitarbeiter*innen und Kunden
Unsere Zielgruppen sind Ihre Zielgruppen
Der KulturInvest!-Kongress richtet sich europaweit an folgende Zielgruppen:
_Entscheider*innen aus Kultur, Wirtschaft und Politik
_Marketer*innen und Geschäftsführer*innen aus Kulturinstitutionen
_Stadtmarketinggesellschaften
_Stadtverwaltungen und Ämter
_Leiter*innen und Vorstände kulturnaher Stiftungen
_Direktor*innen von Theatern, Museen und Opernhäusern
_Sponsoringtreibende Unternehmen
_Marketingentscheider*innen aus Wirtschaft, Verbänden u. Vereinen
_Entscheider*innen aus der Kommunikationsbranche
_Meinungsbildner*innen aus dem kulturpolitischen Umfeld
Teilnehmende Unternehmen KIK 2019
3 Hauptforen, 15 Fachforen, 3 Workshops
Klima, Krise & Kultur
_Green Cultural Management
_Klimaneutrale Kulturimmobilie
_Nachhaltiger Kulturtourismus
_Nachhaltige Partnerschaften
_Green Marketing
_Digitale Lösungen für den Öffentlichen Sektor
_Klima als inhaltliche Programmatik?
Demokratisierung & Kultur
_Work Climate & Recruiting
_Transformation & Innvoation
Partizipation & Kultur
_Digital Transformation
_Outrech
_Finanzierungsprogramme
_Ticketing & Customer Relations
_Kultur im länglichen Raum
Kongressthemen 2020
Nutzen für Ihr Unternehmen innerhalb einer Zusammenarbeit
_Sie kommunizieren innerhalb der Partner*innenschaft Ihr gesellschaftliches und kulturelles Engagement und unterstützen einen impulsgebenden Branchentreff!
_Ihr Unternehmen wird als Kulturförder*in im europäischen Raum wahrgenommen, der den Dialog zwischen Kultur, Wirtschaft, Medien und Politik maßgeblich voranbringt!
_Als Partner*in dieses branchenübergreifenden europäischen Kongresses fördern Sie die Entwicklung von Kulturmanagement, -marketing und -sponsoring!
_Mit Ihrer Botschaft erreichen Sie Entscheidungsträger*innen und Meinungsbildner*innen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien in Europa!
_Sie präsentieren Ihre Markenbotschaft in einem Umfeld mit hohem internationalen kulturellem Anspruch und laden Ihre Marke in der Öffentlichkeit mit Sympathie auf!
_Wir bieten Ihnen die ideale Plattform für Ihre Kulturkommunikation, Kundenbindungsmaßnahmen und die Neukundengewinnung!
_Sie stärken den Austausch zwischen Wirtschaft und Kultur und somit die Professionalisierung des Kulturmarktes in Europa
Partner*innenlizenzen für 12. KulturInvest!-Kongress vom 25. bis 27. November 2020 auf dem internationalen Kunst- & Kulturquartier Schiffbauergasse in Potsdam
Lizenz 1 für Presentingpartner*innen: 50.000,- Euro
Der/die Presentingpartner*in des KulturInvest!-Kongresses präsentiert als dominante/r Hauptförder*in den größten Kulturkongress in Europa, präsentiert ein Thema, stellt eigene Referent*innen sowie einen Keynote-Speaker, erhält ein Kartenkontingent für den Kongress, ein 10-seitiges Special im Jahrbuch Kulturmarken 2021 und wird in sämtliche Kommunikationsmaßnahmen sowie in die Eröffnung und das Abschlussforum eingebunden.
Lizenz 2 für Premiumpartner*innen: 1 Jahr a 25.000,- Euro,
Die 4 Premiumpartner*innen des KulturInvest!-Kongresses werden in sämtliche Kommunikationsmaßnahmen eingebunden. Premiumpartner präsentieren darüber hinaus ein Thema, stellen Referent*innen, erhalten Kartenkontingente, eine Präsenz im Jahrbuch Kulturmarken 2021 und werden in die 360 Grad Kommunikation eingebunden.
Lizenz 3 für Themenpartner*innen: 1 Jahr a 7.500,- Euro
Die 10 Themenpartner*innen präsentieren eins der 15 Kongressthemen und und laden über das inhaltliche Thema ihre eigene Marke mit Sympathie auf. Themenpartner erhalten innerhalb des von Ihnen präsentierten Themas eine Bühne, ein doppelseitiges Advertorial im Jahrbuch Kulturmarken 2021 und erhalten entsprechende Kommunikationsleistungen.
Lizenz 4 für Eventpartner*innen: Individuell verhandelbar
Eventpartner*innen erbringen Dienstleistungen oder Sachsponsoringleitungen und können Ihre Produkte innerhalb des Kongress präsentieren. Der Umfang der Kommunikationsleistungen wird je nach Sachwert individuell verhandelt.
Aktuelle Partner*innen und Sponsor*innen vom KulturInvest-Kongress
Premiumpartner*innen: Bayer Kultur, RSM, SAP, AROLD Group, Mihai.
Topicpartner*innen: Bayer Kultur, Innogy Stiftung, Kulturpoltische Gesellschaft e.V., SAP, Kulturpersonal, Ticketmaster, Arnold Group, Monheimer Kulturwerke
Medienpartner*innen: ARTE Magazin, Bühnentechnische Rundschau, Crescendo, Das Magazin, das Orchester, Das TheaterMagazin, Deutsche Welle, Forum CSR, Friedrich - Theaterverlag, Fundraiser Magazin, HORIZONT, INTHEGA, KulturBetrieb, Kulturmanagement Network, new business Verlag & Public Marketing, Kulturpolitische Gesellschaft e.V., kultur.west, new business, Opernwelt, Potsdam TV, Public Marketing, Radio Potsdam, Stiftung & Sponsoring, tanz, tanznetz.de, Theater heute, Theatermanagement aktuell.
Veranstaltungspartner*innen: Deutsche Bahn, ESB – Marketing Netzwerk AG, fiylo, ICT, Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V., ORIGO Kaffee, Partyrent, Patide, Verband der Veranstaltungs-organisatoren e.V.