PRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring
Kulturmarken-Gala

Statements von Preisträgern und Gästen


Helmut Pojunke
Kaufmännischer Direktor der Beethovenfeste Bonn

 

„Die Auszeichnung des Beethovenfestes Bonn als „Kulturmarke des Jahres 2012“ hat unseren Markenkurs und dessen erfolgreiche Umsetzung bestätigt. Beethovens Werk ist nicht musealer Inhalt des Festes, sondern unerschöpfliches Kraftzentrum zur lebendigen Auseinandersetzung. Durch den Preis wird das Beethovenfest noch stärker als internationaler Kulturbotschafter der Stadt Bonn wahrgenommen.“


Lutz Thielemann
Geschäftsführer der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH

 

„Durch die Auszeichnung zur „Stadtmarke des Jahres 2012“ erfuhr Görlitz eine mediale Aufmerksamkeit, die den Bekanntheitsgrad der östlichsten Stadt Deutschlands weiter vergrößerte. Gleichermaßen wurde das engagierte Arbeiten der Mitarbeiter der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH durch diese Ehrung gewürdigt.“


Hedy Graber
Leiterin Direktion Kultur und Soziales, Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich

 

„Die Freude über die Auszeichnung des Migros-Kulturprozent als „Kulturinvestor des Jahres 2010“ war groß. Wir integrierten die Ehrung in die interne und externe Unternehmenskommunikation und unterstrichen so unser Image als Kulturförderer und verantwortungsvollen Corporate Citizen.“
      Premium-Partner